Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Neues Fahrzeug für den Samariterbund

 Mehr als 250.000 Transportkilometer und rund 8.000 Einsätze pro Jahr belegen eindrucksvoll, wie wichtig der Arbeiter-Samariterbund Ternitz-Pottschach für die Bevölkerung geworden ist. Nunmehr konnte ein weiteres Fahrzeug angekauft und in Dienst gestellt werden.

„Diese Investition macht unsere Organisation noch leistungsfähiger und konnte durch die großzügige Spende von 7.000 Euro durch Bürgermeister Rupert Dworak sowie durch Unterstützungen von Unternehmen, der Stadtgemeinde Ternitz und der Bevölkerung getätigt werden“, so der Obmann des Arbeiter-Samariterbundes, Stadtrat Franz Stix. Der Ternitzer Bürgermeister hat anlässlich seines 50. Geburtstages zu dieser Spendenaktion anstelle von Geschenken aufgerufen. „Die haupt- und teilzeitbeschäftigten MitarbeiterInnen des Arbeiter-Samariterbundes Ternitz-Pottschach leisten großartige Arbeit und haben schon zahlreiche Leben gerettet. Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, diese für unsere Bevölkerung unverzichtbare Institution nach Kräften zu unterstützen“, so Rupert Dworak.

Obmann Franz Stix, sein Stellvertreter Helmut Hauer, technischer Leiter Christian Hauer und Kassierin Karin Weissenböck bedanken sich bei Bürgermeister Rupert Dworak für die großzügige Spende

Das Fahrzeug – ein Citroen – hat einen Wert von 30.000 Euro und wurde aus Dank auf den Namen „Rupert“ getauft. „Das Einsatzfahrzeug wurde speziell für Krankenhilfstransporte ausgestattet. Dadurch sind wir in der Lage noch flexibler und rascher am Einsatzort zu sein“, so Obmann Stix.

Robert Unger

Schreibe einen Kommentar