Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Brand in der ‚Grünen Tonne‘ in Breitenau

Am Dienstagmorgen wurden die Feuerwehren Breitenau, Peisching, Mollram und Neunkirchen Stadt sowie das Rote Kreuz und die Polizei zu einem Brand in das Breitenauer Entsorgungswerk ‚Grüne Tonne‘ gerufen. Ein Müllhaufen in einer Anlieferungshalle brannte.

Die Einsatzkräfte legten den Glutstock unter einem Müllberg mit einem Radlader frei, um an den Brandherd zu gelangen. Als besonders gefährlich stellte sich eine mögliche Durchzündung aufgrund der Ausräumarbeiten dar. Glücklicherweise kam es jedoch nicht dazu. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Haufen mehrmals auf Hitzequellen kontrolliert um eine neuerliche Entzündung ausschließen zu können. Die vier Feuerwehren standen mit sieben Fahrzeugen und rund 30 Mann im Einsatz.

Am Nachmittag wurde der Müllhaufen erneut mit der Wärmebildkamera kontrolliert, um auf Nummer sicher zu gehen.

Patrik Lechner

Schreibe einen Kommentar