Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Gregor Ulrich | Ich bin zur Sommerfrische auf dem Semmering

„Die Idee zu diesem Buch bekam ich durch die Sommerspiele im ehemaligen Südbahnhotel und im Kurhaus“, schildert Gregor Ulrich, „Durch die Suche nach Literatur, kam ich auf die Idee, ein Buch über die Sommerfrische zu gestalten, da ja die Sommerfrische an sich am Semmering sozusagen erfunden wurde.“

Texte von Peter Altenberg, sowie Arthur Schnitzler, Stefan Zweig, Peter Rosegger, Anton Wildgans, Maxi Böhm und anderen berühmten Gästen des Semmerings sind auf knapp 100 Seiten versammelt, aber auch Erinnerungen des Autors und Herausgebers an seine eigene Jugend am Semmering.

Zwei große Anlässe fallen heuer an: Vor 100 Jahren war Peter Altenberg auf dem Semmering zu Gast und heuer jährt sich der Geburtstag von Arthur Schnitzler zum 150. Mal. Schnitzler verfasste den größten Teil seines Werkes „Das weite Land“ im Südbahnhotel und widmete ein Exemplar des Buches dem damaligen Portier der Nobelherberge. Diese Anlässe finden auch im Buch von Gregor Ulrich ihren Widerhall.

Für Freunde unserer Region und des Semmerings eigentlich ein Muss!

Gregor Ulrich, Ich bin zur Sommerfrische auf dem Semmering, Softcover – ISBN – 978-3-9503354-1-5, als Sonderedition auch mit Leinenumschlag – ISBN – 978-3-9503354-0-8.

Bestellmöglichkeit und Details zum Buch unter:

http://www.sommerfrischeamsemmering.wg.vu/

Schreibe einen Kommentar