Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Großalarm um vergessene Pfanne

Am Dienstagabend um 22:16 Uhr wurden die Feuerwehren Enzenreith, Köttlach und Gloggnitz Stadt zu einem Wohnungsbrand nach Enzenreith alarmiert.

Beim Eintreffen der Florianis drang starker Rauch aus einem Mehrparteienhaus. Eine vergessene Pfanne auf einem Herd war die Ursache. Ein Florianis dazu: „Durch die rasche Reaktion eines Nachbarn konnte eine Katastrophe verhindert werden, da er den Rauch in der Anfangsphase wahrnahm und gleich Alarm schlug.“

Ein Floriani bringt die Pfanne ins Freie.

Die Florianis lüfteten den betroffenen Bereich und brachten die Pfanne ins Freie. Vom Rettungsdienst wurde ein Hausbewohner mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital Wiener Neustadt gebracht. Eine Mutter mit Ihrem Kind wurde vor Ort vom Roten Kreuz durchgecheckt, wobei die Frau eine Fahrt ins Krankenhaus verweigerte. Gegen 23 Uhr konnten die Florianis wieder abrücken.

Patrik Lechner

Schreibe einen Kommentar