Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Schwammerlsucher im Forst kollabiert

 Ein Schwammerlsucher erlitt am heutigen Sonntagvormittag im Wald einen Kreislaufzusammenbruch. Seine Frau wollte Hilfe holen und verlief sich im Wald. Eine große Suchaktion wurde gestartet.

Zu einer Personensuche wurden am Sonntag gegen 10.35 Uhr die Feuerwehren Grafenbach und Penk-Altendorf in den Forst gerufen. Auch Polizei, Arbeitersamariterbund Ternitz und eine Suchhundestaffel wurden in Trab gesetzt. Beim Telefonat mit der Frau war zu entnehmen, dass sie mit ihrem Mann im Forst Schwammerl suchen war, dabei erlitt der Mann Kreislaufprobleme und schließlich verliefen sich die Beiden im Wald. Da die Frau keinen Standort angeben konnte, wurde die Suchaktion von zwei Seiten gestartet.

Ein Floriani aus Grafenbach, der auf einem Trial unterwegs war, konnte die Dame nach kurzer Zeit in der Nähe der Semmering-Schnellstraße entdecken. Gemeinsam wurden die eingesetzten Kräfte zu ihrem Mann gelotst. Er wurde einer Trag zum Rettungswagen gebracht und vom ASBÖ Ternitz ins Landesklinikum Neunkirchen gebracht. Im Einsatz standen zwei Feuerwehren mit 40 Mann. Die Suchhundestaffel konnte noch während der Anfahrt abgewunken werden.

Patrik Lechner

Schreibe einen Kommentar