Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Großes Echo auf Spendenaufruf für Pascal und Dominik

Der Bericht über den Therapieraumzubau für Pascal und Dominik löste in unserem Bezirk ein derartiges positives Echo aus, dass die Verantwortlichen des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS und alle Kooperationspartner dank der vorbildlichen Zusammenarbeit optimistisch in die Zukunft blicken und weitere soziale Projekte im Bezirk in Angriff nehmen können.

Derzeit ensteht ein heller, moderner und barrierefreier Therapieraum für Pascal und Dominik

„Ein herzliches Dankeschön vor allem den beteiligten Firmen Baggerarbeiten AICHBERGER aus Raglitz, FLICH aus Grafenbach, HOLZBAU GSCHAIDER aus Ternitz, Foliendächer KABICHER aus Pitten, Maler MARIC aus Ternitz und Tapezierermeister VOSEL aus Ternitz, sowie Baumarkt SCHILOWSKY aus Neunkirchen, die den Therapieraum-Zubau unkompliziert und preislich verträglich in kurzer Zeit noch vor Wintereinbruch fertig gestellt haben werden.“ resümiert SSC Projektleiter Mario Posch.

Aus Kirchberg kam von der örtlichen CARITAS eine Spendenzusage auf einen sehr namhaften Betrag, aber auch aus der Bevölkerung ist eine beachtliche private Beteiligung zu verzeichnen. Die KIWANIS sagten großzügig und spontan finanzielle Hilfe zu und gemeinsam mit den Spenden des Landes NÖ, zugesagt durch den Hrn. Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und Soziallandesrätin Barbara Schwarz sowie der Mithilfe der Stadtgemeinde Ternitz und den Beiträgen aus verschiedenen Stiftungen und Förderungen werden die Kosten aller Voraussicht nach zur Gänze abgedeckt werden können.

„Es ist schön, wenn wir anderen Bezirken Beispiel geben können, wie erfolgreich gemeinsame soziale Arbeit sein kann!“ erklärte Social Club Obmann Günther Schneider.

Dem Schwarzataler Social Club geht es nicht um Profilierung, sondern vornehmlich um effektive Hilfe für sozial benachteiligte Menschen, die sich nicht lautstark bemerkbar machen wollen oder können.

GEMEINSAM SIND WIR STARK!

Schreibe einen Kommentar