Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Heimische Judo-Asse brennen auf ihren großen Einsatz

Der Vorstand des Österreichischen Judoverbandes entsendet dieses Jahr ein vor allem junges Team zur Europameisterschaft U20 nach Porec in Kroatien und setzt damit zugleich ein deutliches Zeichen in Richtung Talenteförderung für die Zukunft.

Acht männliche und fünf weibliche österreichische U20-AthletenInnen erhalten die Chance, beim heurigen Jahreshöhepunkt für Junioren vom 21. bis 23. September für unser Heimatland um Medaillen zu kämpfen. Mit dabei auch die beiden Judo-Asse des JC Wimpassing Sparkasse, Lukas Reiter bis 55kg und Michael Zeltner bis 66kg. Beide wurden auf Grund ihrer starken Wettkampfleistungen bei den European Cups in Leibnitz, Paks und Prag, sowie bei den Österreichischen Meisterschaften U20 in Villach nominiert und brennen bereits auf ihren Einsatz.

Michael Zeltner und Lukas Reiter starten für Österreich bei der Junioren EM in Porec.

Nach der intensiven Vorbereitung mit den kürzlich absolvierten Trainingslagern in Berlin, Selce/Kroatien und Lignano/Italien, folgt nun noch der letzte Feinschliff in Wimpassing und zusätzlichen Kadertrainings in Wien und Slowenien.

Margit Häring

Schreibe einen Kommentar