Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Brauchtumsverein Aue auf Herbstausflug

Der Herbstausflug des Brauchtumsvereins Aue führte dieses Jahr in die Weststeiermark – die Stationen waren Käse, Kernöl und Straußeneier.

Organisatorin Sabrina Novotny sorgte für ein unterhaltsames, kurzweiliges Programm, Obmann  Fritz Hlavacek konnte mehr als 50 Teilnehmer begrüßen.
Eine Käseverkostung in der Biokäserei Deutschmann in Frauental, eine Führung in der Ölmühle Leopold in Deutschlandsberg sowie ein Besuch bei der Wein- und Sektkellerei Strohmeier in Stainz standen am Programm.
Bei den einzelnen Stationen konnten natürlich die Schmankerl eingekauft werden. Biokäse, echtes steirisches Kürbiskernöl, Wein- und Sekt sowie Straußeneier. Den Abschluß der Ausflugsfahrt bildete ein Abstecher auf einer Straußenfarm sowie ein gemütlicher Heurigenbesuch auf der Schilcherstraße.

Schreibe einen Kommentar