Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Internationale der Volkskultur tagte in Reichenau

Rudolf Hofer, dem niederösterreichischen Vertreter der Sektion Österreich der Internationalen Organisation für Volkskunst (IOV), gelang es, die Generalversammlung der IOV Österreich im Gasthof Kobald in Reichenau zu veranstalten.

Die Internationale Organisation für Volkskunst wurde 1979 von Alexander Veigl aus Mödling mitbegründet und hat 183 Mitgliedsländer auf allen Kontinenten der Erde. Bis 2011 war der Sitz des Generalsekretariates in Österreich, heute ist er in den USA.

Die Internationale Organisation für Volkskunst tagte in Reichenau

Mag. Hans Holz, der Vorsitzende der Sektion Österreich freute sich, nach vielen Jahren wieder eine Hauptversammlung in Niederösterreich abzuhalten.

Die IOV sieht ihre Aufgabe in der Förderung und im Schutz des kulturellen Erbes aller Völker, der Völkerverständigung und der Sicherung des Friedens und ist anerkanntes Mitglied der UNESCO mit NGO Status.

Sie veranstaltet Festivals und wissenschaftliche Symposien aus dem Bereich Volkskunst und Volkskultur.

 

 

Schreibe einen Kommentar