Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Wimpassinger Judoka waren erfolgreichster Verein in Leibnitz

Mit 150 Judoka der U16 Nationalteams aus Österreich, Schweiz, Italien, Slowenien, Kroatien und Ungarn, ging am Samstag der U16-Cup in Leibnitz über die Bühne. Dabei konnten die Wimpassinger groß auftrumpfen.

Da im Vier-Gruppen-System mit erweiterter Hoffnungsrunde gekämpft wurde, hatte jeder Athlet zwischen vier und sechs Kämpfe zu bewältigen, was im Hinblick auf die Kadersichtung für Nationaltrainer Gernot Wenzel optimal war. Die Zeltner-Truppe konnte dabei neuerlich eine deutliche Talentprobe ablegen, denn unter den insgesamt sechs österreichischen Siegern, befinden sich gleich drei Wimpassinger.

Lea Sixtl, Michaela Polleres und Martin Morgenbesser waren die Goldmedaillengewinner des Tages.

Lea Sixtl (-57 kg), Michaela Polleres (-63 kg) und Martin Morgenbesser (-60 kg), waren die Goldmedaillengewinner des Tages und Aaron Fara (-81 kg) holte nicht minder beeindruckend Silber. Lara Paar (-70 kg) schrammte mit ihrem 4. Platz ebenso knapp an einer Medaille vorbei, wie Anna Haberl (-57 kg), Martin Hirzberger (-50 kg) und Stefan Morgenbesser (-66 kg), die in der Endabrechnung Fünfte wurden und damit auch noch sehr gute Leistungen zeigten.

Margit Häring

Schreibe einen Kommentar