Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

SchülerInnen schufen Hundertwasser Motive

Im Vorjahr gestalteten die SchülerInnen der heurigen 4. Klassen unter der Leitung von Pädagogin Renate Brandstätter und Walter Brandstätter im Rahmen eines Malprojekts  Bilder nach Hundertwasser-Motiven. Jetzt gibt es eine Ausstellung in der Raiba Pottschach.

Im Gespräch mit der Leitung der Raiba Pottschach, die zudem Sponsor der NMS Pottschach ist, wurde die Idee geboren, die wirklich gelungenen Schülerarbeiten im Gebäude der Raiba einem größeren Publikum zugängig zu machen. Am Montag fand schließlich die Umsetzung dieser Idee statt.

Umrahmt wurde die Ausstellungseröffnung von einer Darbietung des Schulchores unter der Leitung von  Pädagogin Cornelia Gstettner. Anschließend konnten die zahlreich erschienen Besucher, gestärkt von einem kleinem Buffet, welches von den Kochgruppen der Lehrerinnen Sabine Kampichler und Sonja Kneißl erstellt worden war, die Werke der SchülerInnen bewundern.

Die Bilder sind noch bis 17.11.2012 während der Banköffnungszeiten zu sehen.

Schreibe einen Kommentar