Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Werbung für den Damenweltcup beim ‚Opernball des Sports‘

Bei der Gala Nacht des Sports waren mit Semmering-Weltcup OK-Präsident Franz Steiner und Tourismusmann Erich Schabus sowie Rodelsportexperte Nik Wagner Vertreter aus unserem Bezirk Neunkirchen. Dabei wurde kräftig die Werbetrommel für die heurigen Damenweltcuprennen auf dem Semmering gerührt.

Gefeiert wurde am Opernball des Sportes bis spät in die Nacht. Small Talks mit Sportlern und Politikern aber auch Wirtschaftsvertretern stand da natürlich auf dem Programm. Die Semmeringer rührten jedenfalls die Werbetrommel für den diesjährigen Schiweltcup der Damen schon kräftig. Den Rodel Olympiasiegern, den „Linger Brothers‘, konnte Franz Steiner einiges aus seinem Erinnerungskästchen erzählen, war der Semmeringer OK-Präsidentin in seinen jungen Jahren auch unter anderem auf den Kunstrodelbahnen flott unterwegs.

Rodler unter sich: Franz Steiner, die Linger Brothers und Nik Wagner (v.l.)

Marlies Schild und Marcel Hirscher sind Österreichs Sportler des Jahres 2012. In der Kategorie „Mannschaft des Jahres“ verteidigte das ÖSV-Skisprungteam seinen Titel aus dem Vorjahr. Zur Aufsteigerin des Jahres wählten Österreichs Sportfans mittels Publikums-Voting Hürdensprinterin Beate Schrott. Die Sportler wurden im Rahmen der Gala Nacht des Sports im Austria Trend Eventhotel Pyramide am Mittwoch geehrt.

Nikolaus Wagner

 

Schreibe einen Kommentar