Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Einmalig: Der erste Damenweltcup-Pokal zum Anziehen

Am 28. und 29. Dezember macht der Weltcup-Zirkus – heuer bereits zum zehnten Mal – Station auf dem Zauberberg Semmering. Zigtausende Schifans werden erwartet. Die Pokale sind einmalig.

Die Siegerpokale, die die schnellsten Schimädchen am Wochenende auf dem Zauberberg überreicht bekommen, können bezaubern. Die vom Wörther Metalldesigner Markus Schöngrundner geschaffenen Trophäen sind nämlich ganz besondere Stücke. Sie sind zum Anziehen, bergen jeweils einen Metall-BH.

Der Damenweltcup-Pokal mit dem abnehmbaren Blech-BH.

In der Werkstätte wurde in der Vorwoche geschliffen, gehämmert und wieder geschliffen, bis die Pokale ihre Form hatten und Der Airbrusher Philipp Schieraus gab den Trophäen mit Blattgold, Blattsilber und Bronze ihren optischen Feinschliff. Markus Schöngrundner: „Es ist schon eine große Ehre, weil unsere Pokale doch in der ganze Welt zu sehen sind, wenn sie überreicht werden.“

Markus Schöngrundner und Philippe Schieraus gestalteten die ersten Damenweltcup-Pokale zum Anziehen

Elf Stück wurden insgesamt produziert, sechs für den Riesentorlauf, drei für den Nachtslalom und zwei als Reserve, falls es ex aequo-Ergebnisse geben sollte. 40 Stunden arbeiteten die beiden Kreativen an den Trophäen.

Und hier ein Beitrag von Echtzeit-TV: http://niederoesterreich.echtzeit-tv.at/?vid=603

 

Schreibe einen Kommentar