Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Gemeinderat beschloss Budget für 2013 einstimmig

Ohne große Diskussionen wurde gestern in der Gemeinderatssitzung sowohl der Nachtragsvoranschlag für das Jahr 2012 wie auch das 2013er-Budget für Grafenbach-St. Valentin beschlossen.

„Unsere Marktgemeinde hat in diesem Jahr mit der Errichtung des neuen Kinderbetreuungszentrums mit Ausgaben von rund 1,9 Millionen Euro ein Großprojekt abgeschlossen und solide finanziert, im nächsten Jahr stehen mehrere Straßenprojekte wie auch die Umrüstung unserer Straßenbeleuchtung auf LED am Plan“, freut sich Bürgermeisterin Mag. Sylvia Kögler über die guten Entwicklungen in der Gemeinde.

Das Budget in Grafenbach-St. Valentin wird im kommenden Jahr Euro 2,861.100 betragen, wobei 172.400 Euro für den außerordentlichen Haushalt verwendet werden. „Die finanzielle Lage der Gemeinde ist somit stabil und wir können uns unser Arbeitsprogramm für das nächste Jahr auch leisten“, freut sich Finanzgemeinderat Othmar Sommer. Auch ein im Herbst erstellter Prüfbericht des Landes Niederösterreich wurde dem Gemeinderat zur Kenntnis gebracht und dieser bestätigt Bürgermeisterin Kögler und ihrem Team eine einwandfreie Führung und eine exzellente Finanzgebarung in der Gemeinde.

Josefa Weinzetel und Margarete Hummer genossen die Feier mit Bürgermeisterin Sylvia Kögler und der geschäftsführenden Gemeinderätin Silke Weissenegger, die kleine Weihnachtsgeschenke verteilten.

Darüber hinaus fand am Wochenende auch wieder die Weihnachtsfeier der älteren Generation im Volksheim statt, an beiden Tagen konnten rund 180 Seniorinnen und Senioren mit Kaffee und Kuchen verwöhnt werden. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Kinder der Musikschule unter Direktor Ernst Gersthofer und der Gesangsverein Eiche Penk unter der Leitung von Mag. Walter Heizmann.

Birgit Kunz

Schreibe einen Kommentar