Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Marlies Wagner bei Naturbahn WM nur auf Rang Vier

Leider gab es für die Payerbacher Paraderodlerin bei ihrer nunmehr sechsten Naturbahn Weltmeisterschaft kein Erfolgserlebnis. Mit dem undankbaren vierten Platz im Teambewerb und Rang elf im Einsitzer der Damen konnte Marlies Wagner, die bereits zwei Medaillen bei Weltmeisterschaften gesammelt hatte, diesmal nicht zufrieden sein.

„Die Pföslriep-Rennstrecke im Südtiroler Deutschnofen zählte ja nie zu meinen Lieblingsbahnen“, erklärt die 29-jährige Payerbacherin. Dennoch kam sie mit dem Duo Schatz-Mühlbacher aus Salzburg und dem Steirer Michael Scheikl im Teambewerb auf Rang Vier. Eine halbe Sekunde fehlte in der Gesamtzeit auf das Podest. Besonders schade war es um die vergebene Medaille im Teambewerb, weil im Spezialbewerb, im Einsitzer der Damen diesmal nichts zu holen war. Marlies als einzige Niederösterreicherin unter den vier österreichischen Rodlerin bei der WM konnte mit Rang celebrex generic name elf zwar vorne mitmischen doch hier war gegen die Titelverteidigerin Ekaterina Lavrentjeva aus Russland nicht einmal für die Italienerinnen auf ihrer Heimbahn etwas zu holen. Die jungen Südtirolerinnen belegten die Plätze zwei bis fünf bei diesen Weltmeisterschaften.

Am kommenden Wochenende steht in Kindberg ein Heimrennen für Marlies auf dem Programm. Hier will sich Wagner auch im Weltcup verbessern. Denn auch in der Gesamtwertung liegt sie derzeit auf Rang elf.

 

Marlies Wagner ging in Südtirol leer aus.

Endergebnis Mannschaftbewerb Naturbahn WM in Italien

1. Italien I                                                                              2:49,35

Melanie SCHWARZ, Alex GRUBER, Patrick PIGNETER/Florian CLARA

2. Russland I                                                                        2:51,77

Ekatharina LAVRENTJEVA, Stanislav KOVSHIK, Pavel PORSHNEV/Ivan LAZAREV

3. Italien II                                                                            2:52,92

Evelin LANTHALER, Florian BREITENBERGER, Hannes CLARA/Stefan GRUBER

4. Österreich II                                                                     2:53,48

Marlies WAGNER, Michael SCHEIKL, Christian SCHATZ/Gerhard MÜHLBACHER

5. Deutschland                                                                     2:53,60

Michaela MAURER, Georg MAURER, Björn KIERSPEL/Christian WICHAN

 

Nikolaus Wagner

 

Schreibe einen Kommentar