Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Blub eröffnet mit Sprint-Triathlon

Das Ternitzer Erlebnisparkbad „blub“ bietet ab Donnerstag, 9. Mai 2013 wieder Badespaß für die ganze Familie. Mit 2.000 Quadratmeter Wasserfläche zählt das Parkbad „blub“ zu den größten und beliebtesten Sport- und Erholungseinrichtungen und ist darüber hinaus das einzige Bad mit 10-Meter-Turm im ganzen südlichen Niederösterreich.

Zum Saisonstart am 9. Mai steigt ein Sprint-Triathlon mit 500 Meter Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen. Und was erwartet die Badegäste heuer? Spaß und Schwung bringen die 60 Meter lange Wasserrutsche, ein Wildwasserkanal und ein Wasser-Sprühpilz. Das 50-Meter-Sportschwimmbecken, das Springerbecken, die drei Erlebnisbecken sowie die Kinderbecken bieten Badefreuden für sportlich Ambitionierte ebenso wie für Kleinkinder. Im eigenen Mutter-Kind-Bereich kommen schon die jüngsten Badegäste auf ihre Rechnung und wer seine Ruhe haben möchte, zieht sich einfach in die eigens dafür angelegte Ruhezone zurück. Ausgedehnte Liegewiesen bieten Entspannung für mehr als 3.000 Gäste und die Spielwiese über der Brücke lädt zum Kicken, Tischtennis und Volleyball ein. Als besondere Attraktion verfügt das „blub“ über einen 10-Meter-Sprungturm, es ist übrigens der einzige im gesamten südlichen Niederösterreich. Ein Besuch lohnt sich also im Ternitzer Erlebnisparkbad „blub“, das auch heuer eine vergünstigte Abendkarte ab 16 Uhr anbietet.

Bürgermeister Rupert Dworak (l.) hat das einzige Schwimmbad mit 10-Meter-Sprungturm in der gesamten Südregion

Im Vorjahr haben fast 37.5000 Badegäste diese Naherholungsoase genutzt, was eine Steigerung von mehr als 1.000 Besuchern gegenüber dem schon erfolgreichen Jahr 2011 bedeutete. „Ternitz hat damit eines der besten Ergebnisse seit dem Bestehen des Parkbades erzielt, was sich auch bei den Einnahmen niederschlug“, freut sich Bürgermeister Abgeordneter Rupert Dworak. Die von Jahr zu Jahr steigende Anzahl an Saisonkartenbesitzer zeigt, dass das Freibad in Ternitz für die Bevölkerung immer attraktiver wird. Aber auch immer mehr Gäste aus dem übrigen Schwarzatal und der Obersteiermark haben das Ternitzer Bad für sich entdeckt.

Schreibe einen Kommentar