Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Gastfamilien mit Herz ab Ende August gesucht

Vom Burgenland bis Vorarlberg laden gastfreundliche Familien die Welt zu sich nach Hause ein und öffnen ihr Herz für eine ganz besondere Erfahrung: Du heißt eine Austauschschülerin oder einen Austauschschüler in Deiner Mitte willkommen.

Ob in einem Haus am Land, einer Wohnung in der Stadt, als generationsübergreifende Großfamilie oder alleinerziehender Elternteil – bei aller Unterschiedlichkeit haben die Gastfamilien eines gemein: Sie haben Interesse an anderen Menschen und fremden Kulturen, sind offen für verschiedene Sichtweisen auf die Welt und bieten ein liebevolles Zuhause.

Japan, Litauen oder Mexiko im eigenen Wohnzimmer
Bevor Kana aus Japan (16) sich für ein Austauschjahr in Österreich entschieden hat, hörte sie ihre Mutter oft schwärmen: „Österreich, das Land der Musik, mit einer reichen Geschichte und wunder­schönen Straßen.“ Nun freut sich Kana genau dieses Land schon bald ihr zweites Zuhause nennen zu dürfen. Im Gegensatz dazu kann es der sportliche Martynas (17) kaum erwarten, als jüngster Snowboard­lehrer Litauens schon bald die Skipisten Österreichs unsicher zu machen. Der quirlige Jorge (16) hingegen freut sich schon auf das erste Picknick mit seiner österreichischen Familie.

 

Gastfamilienausflug mit Katrina aus Australien

Einfach Gastfamilie werden
Eine Gastmama berichtet: „Das Austauschjahr beginnen die Jugendlichen als Fremde, in ihre Heimat zurück fahren sie als vollwertige Familienmitglieder. Teil dieses Prozesses und der Erfahrung dieser spannenden Zeit zu sein, ist ein großes Geschenk für die Gastfamilien.“ Die Jugendlichen aus der ganzen Welt sind zwischen 15 und 18 Jahre alt und werden in Österreich ganz normal die Schule besuchen. Alle Gastfamilien und SchülerInnen werden das ganze Jahr professionell von YFU betreut.

 

Gastmama mit Gastsohn Yuri aus Brasilien

Du bist neugierig geworden?
Du möchtest Teil eines jungen Lebens werden, Freundschaften in die ganze Welt knüpfen und interkulturelle Verständigung in den eigenen vier Wänden erleben? Dann freuen sich die Mitarbeiter von YFU von Dir zu hören! Das Büro ist unter 01-890 1506 und unter info@yfu.at erreichbar! Beschreibungen von allen Jugendlichen, die noch auf der Suche nach einer Gastfamilie sind, findest Du auf www.yfu.at

Schreibe einen Kommentar