Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

In der Ruhe liegt die Kraft – Engel für unsere Welt

Sie arbeiten ehrenamtlich für die Ärmsten der Armen in verschiedenen Ländern, sie stehen nicht im Rampenlicht, sie tun einfach das, was getan werden muss.

Heli Schneider, Hannerl Kientzl, Berta Riegler (sitzend), Prof. Gottfried Leeb, Inge Weik (stehend v.li.n.re.)
Wer ist gemeint? Der Verein „FÜR UNSERE WELT“ von Inge Weik, die 55 mal Albanien besucht und trotz Handicaps dort beachtliche, nachhaltige Projekte in die Welt gerufen hat, „DAS WERK“ von Berta Riegler, ein nachahmenswertes Projekt in Ungarn in der Nähe von Pecs und die KAMILLIANISCHE FAMILIE um Prof. Gottfried Leeb, Hannerl Kientzl und Heli Schneider, Gattin des Obmanns des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS, die schon rund 300 mal Hilfsgüter nach Ostungarn, Rumänien, Ukraine und Slowakei direkt zu den Notleidenden gebracht haben.

Sie sind zusammengekommen, haben sich ausgetauscht und die Chemie stimmt einfach, die Herausforderungen sind die gleichen, denn bei allen sind derzeit die Transportmittel eingegangen – im Team von Berta Riegler ein 13 Jahre alter MERCEDES Transporter und bei den KAMMILIANERN ein 19 jähriger IVECO Methusalem, stolzes Eigentum des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS.

Was allen gemeinsam ist, ist starkes Gottvertrauen und man ist felsenfest überzeugt, dass ohne Hilfe von oben ihre Arbeit keinen Erfolg haben würde. „Wenn uns auch derzeit die Flügel gestutzt sind und wir keine Lieferungen durchführen können, es wird sicher einen Sinn haben!“ meinte Heli Schneider und Berta Riegler ergänzte: „Wenn es Gottes Wille ist, dass wir einen Transporter bekommen, werden wir ihn bekommen!“.

Und so wird es auch sein. Danke den bescheidenen Engeln (derzeit) ohne Flügel und vielleicht findet sich ja jemand, der einen Transporter herumstehen hat und nicht braucht.

„Wir werden ihn sicher gemeinsam verwenden und zukünftig kooperieren!“ war der einhellige Tenor.

Aus innerster Überzeugung heraus wurde der Abend mit einer kleinen Andacht und einem Dankgebet abgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar