Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Kevin Maurer sicherte sich zum vierten Mal die Meisterschaft

Am vergangenen Samstag fand der letzte Lauf des Supermoto-MMMaster-Cups in Bad Fischau (Bezirk Wiener Neustadt) statt. Bei strömendem Regen konnte der Payerbacher Kevin Maurer seine Trümpfe ausspielen.

Kevin Maurer bewies auf seiner Kawasaki seine Stärke und konnte im Zeittraining bei strömendem Regen die Pole Position vor Florian Wedenig auf Honda und Rudi Bauer auf KTM einfahren. Bei ständig wechselnden Wetterbedingungen und der strategisch richtigen Reifenwahl – Kevin startete mit Regenreifen  – gehörte das Rennen dem Payerbacher Vollgashero. Bis Mitte des Rennens trocknete die Fahrbahn rasch auf, worauf die Reifentemperatur ins obere Limit wanderte und der Gripp von Runde zu Runde immer schlechter wurde. Doch Kevin biss die Zähne zusammen, und sicherte sich mit einem tollen dritten Platz bereits zum vierten Mal die Meisterschaft und bestätigt abermals seine einzigartige Vorherschaft im Supermoto-MKM-Cup.

Kevin Maurer blickt auf ene erfolgreiche Saison zurück

„Ich bin sehr stolz, dass ich den MasterCup als wieder für mich entscheiden konnte, das alles wäre ohne mein Team, meine Sponsoren und Fans niemals möglich gewesen. An dieser Stelle möchte ich mich herzlichst für die optimale Unterstützung bedanken“, lobte Kevin nach der Siegerehrung.

Kommendes Wochenende findet in Melk die Europameisterschaft statt, wo die Punkte auch für die internationale Supermoto Staatsmeisterschaft gezählt werden. Kevins Ziel: die Top 5.

Am 7. September 2013 ab 15 Uhr steigt die legendäre Saisonabschlussfeier in der Schenke in Aue bei Gloggnitz. 

Schreibe einen Kommentar