Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

BIG JAY & GPÖ legten so richtig los!

Als einfache Benefizveranstaltung gedacht entwickelte sich dieser Abend zu einem Musik-Spektakel auf höchstem Niveau! Alle, die beim Konzert im Kino Wimpassing dabei waren, werden es bestätigen: Jens „Big Jay“ Mersch und seine Groove Partei Österreichs sind wirklich eine Spitzen Showband!

Tolle Band, tolle Performance, tolle Stimmung! BIG JAY & GROOVE PARTEI ÖSTERREICH

Und dass die GPÖ natürlich keine politische Partei ist und die Ankündigung als „Wahlveranstaltung“ nur als Gag gedacht war, haben wohl jetzt alle doch schon begriffen, obwohl manche wegen der vermeintlichen politischen Aktion erst gar nicht gekommen sind, wie man vereinzelt hörte. Ist eigentlich kein kein gutes Renommé für unsere politische Landschaft in Österreich und sollte zum Nachdenken anregen.

Standing Ovations waren wohl verdient und die MusikerInnen genossen es sichtlich

Natürlich nahm „Beutegermane“ und Frontman Jens Mersch in seiner unnachahmlich bayrischen Art, die dem österreichischen Schmäh sehr nahe kommt, die Politik treffend, aber nie untergriffig auf die Schaufel, was den 2,05 Meter-Mann noch sympathischer erscheinen ließ.

Bayrischer Schmäh und Stimmungskanone: Jens BIG JAY Mersch

Was den Musikbegeisterten eineinhalb Stunden lang – beginnend mit der österreichischen Bundeshymne, wo alle laut mitsangen – ohne Pause geboten wurde, hat internationales Format und so groovte der ganze Saal bereits nach den ersten Songs und viele hielt es nicht in den bequemen Kinositzen.

Das Publikum ging von Anfang an voll mit

Eva Feimer, Gernot Blümel, Roland Al Shami und Gerald Schneider beherrschen ihre Instrumente meisterhaft, Big Jay sowieso, die Arrangements wirklich professionell aber nie den Charakter der Songs zerstörend, Big Jays Texte super und die perfekt getunte Tonanlage – mit der für diese Musik erforderlichen gewaltigen Lautstärke und Punch – plus einem exzellenten Tonmeister und Lichttechniker ergaben ein einzigartiges, musikalisches Gesamterlebnis.

Dankeschön mit "Merci" für eine Super Show

Was an diesem Abend an solistischen Highlights und Feuerwerken geboten wurde, war beeindruckend und braucht keinen Vergleich zu scheuen.

Standing Ovations und minutenlanger Applaus reizten dann Jens „Big Jay“ Mersch, alleine auf der Bühne mit Cohens „Halleluja“ seine lyrische Ader zum Vorschein kommen zu lassen und als die „Groovies“ zurück auf die Bühne kamen, ergab sich mit diesem Song das würdige, fulminante, beeindruckende Finale für diesen denkwürdigen Abend.

Hat auch eine lyrische Seite Bajuware und Beutegermane Jens Mersch

Es war als kein Wunder, dass die Besucher mehr als zufrieden nicht gleich nach Konzertende nach Hause gingen, sondern sich von den Mitgliedern des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS kulinarisch noch ein wenig verwöhnen ließen. Sperrstunde hatte das Kino an diesem Tag erst am frühen Morgen.

Der von Big Jay & GPÖ dankenswerterweise gespendete Reinertrag wird vom SCHWARZATALER SOCIAL CLUB dem SOWO Neunkirchen (betreutes Wohnen für Jugendliche aus desolaten Verhältnissen) als Kostenbeitrag für das bereits angeschaffte Transportfahrzeug übergeben.

ein sichtlich zufriedenes SSC Team sagt Dankeschön BIG JAY & GROOVE PARTEI ÖSTERREICH

Der SSC sagt ein herzliches Dankeschön Big Jay und der GPÖ, wird am nächsten Wahltag ganz bestimmt ein ganz dickes rotes Kreuzerl an der richtigen Stelle machen und wie man hört, freuen sich alle Konzertbesucher schon jetzt auf das nächste BIG JAY-Konzert.

 

Schreibe einen Kommentar