Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Rauschende Ballnacht mit Tradition

Am Sonntag wurde der traditionelle Hausball der Landwirtschaftlichen Fachschule Warth mit gut rund 1200  Gästen gefeiert.

„Der Warther Hausball ist ein wichtiger Treffpunkt für die Absolventen der Fachschule, wo man in stimmungsvoller Atmosphäre zu Livemusik tanzen und die Kulinarik der Region genießen kann“, betonte der provisorische Schulleiter Franz Aichinger bei der Eröffnungsrede. „Dieses gesellschaftliche Ereignis unterstreicht die gute Zusammenarbeit von Absolventen, Schülern, Lehrern und Angestellten der Fachschule Warth. Einmal mehr war der Ball restlos ausverkauft“, freut sich der Obmann des Absolventenverbandes Johann Stickelberger. Unter den Ehrengästen befanden sich Landesrat außer Dienst Franz Blochberger, Landeskammerrätin ÖKR Anna Brandstetter, Kammerobmann Josef Fuchs, Bürgermeisterin Michaela Walla und AV-Ehrenobmann Franz Riegler.

 

Kammerobmann Josef Fuchs, Landeskammerrätin Anna Brandstetter, Bürgermeisterin Michaela Walla, provisorischer Schulleiter Franz Aichinger, Absolventenverbands-Obmann Johann Stickelberger, Landesrat außer Dienst Franz Blochberger und Absolventenverbands-Ehrenobmann Franz Riegler.

„Gute Noten“ für den Schulball

Von der Volkstanzgruppe der Landjugend Kirchschlag wurde das „Eintanzen“ durchgeführt, ehe der Ball offiziell eröffnet wurde. Anschließend hieß es „Bühne frei“ mit „Die Feistritztaler“, die für die passende Musik sorgten, und die sichtlich gut gelaunten Gäste stürzten sich ins festliche Ballgeschehen. Wie gewohnt gab es die beliebten Treffpunkte für Klatsch und Tratsch, wie die Bierbar, die Sekt- und die Schnapsbar des Absolventenverbandes. Die Schüler waren in der Cocktailbar und der Kaffeestube aktiv. Reger Andrang herrschte in der Jägerbar, die erstmals in der Forstvilla untergebracht war. Weitere wichtigste Anlaufstellen des Ballgeschehens waren noch die Bauernbar und die Weinkost, die von den Bediensteten und Lehrern der Schule organisiert wurden.

Die Ballgäste vergaben durchwegs gute Noten für die reibungslose Organisation und das prompte Service beim Schulball. Für eine gelungene Mitternachtseinlage sorgten dieses Jahr die „Krumbacher Alphorn Musi“ sowie die Schuhplattler- und Volkstanzgruppe aus Wiesmath.

Schreibe einen Kommentar