Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Eine Spende für Wärme und Geborgenheit

Seit mehr als 25 Jahren ist die „Gruft“ Wiens wohl bekannteste Caritas-Einrichtung für obdachlose Menschen. Sie bietet Menschen, die auf der Straße leben, einen sicheren Zufluchtsort und vor allem menschliche Wärme –  365 Tage im Jahr rund um die Uhr.

Finanzielle Unterstützung erhielt diese wichtige Einrichtung vom international bekannten Buchbacher Filmmusik-Komponisten und Produzenten Otto M. Schwarz. Im Rahmen des Konzertes zum vorjährigen Nationalfeiertag führte der Komponist eine Komposition als Auftragsarbeit der Stadtgemeinde Ternitz auf. Die gesamte Gage für sein großartige Werk „The Lost Castle“ spendete der Künstler der „Gruft“.
Gemeinsam mit Bürgermeister Rupert Dworak und Kulturstadtrat Peter Spicker überreichte Otto M. Schwarz kürzlich einen 4.000-Euro-Scheck an Caritas-Generalsekretär Klaus Schwertner und die Leiterin des Caritas-Betreuungszentrums, Judith Hartweger. „Wir sind stolz und tief bewegt über die Großzügigkeit und die soziale Einstellung von Otto M. Schwarz, der mit seiner Spende den Ärmsten der Armen unterstützt“, so Dworak und Spicker unisono. „Besonders dramatisch ist die Tatsache, dass ein Drittel der obdachlosen Menschen unter 30 Jahre sind“, betont die Leiterin des Betreuungszentrums, Hartweger.

Caritas-Generalsekretär Klaus Schwertner mit der Leiterin der "Gruft" Judith Hartweger, Komponist Otto M. Schwarz, Stadtrat Peter Spicker und Bürgermeister Rupert Dworak (v.l.)

„The Lost Castle“, erzählt in musikalischer Form die Sage der Burg Dunkelstein und wurde anlässlich des Jubiläums „65 Jahre Stadt und 90 Jahre Gemeinde“ im Vorjahr von der Stadtgemeinde Ternitz beauftragt. Das außergewöhnliche Werk wird derzeit im Tonstudio aufgenommen und wird in wenigen Wochen auf Tonträger erhältlich sein.

Caritas Spendenkonto:
IBAN: AT16 3100 0004 0405 0050
BIC: RZBAATWW

Schreibe einen Kommentar