Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Schweizer raste mit 1000-PS Luxusboliden von der Autobahn

Am Freitag gegen 22 Uhr kam ein Schweizer mit seinem weit über 1000 PS starken Bugatti Veyron auf der A2 zwischen Seebenstein und Grimmenstein von der regennassen Fahrbahn ab, schlitterte hinter die Leitschiene und stürzte rund 40 Meter über die Böschung in die Tiefe. Das teure Luxusgefährt kam schwer beschädigt unter der Autobahnbrücke zum Stillstand.

Wie durch ein Wunder überstand der Eidgenosse den spektakulären Ausritt völlig unverletzt. Er selbst konnte die GPS-Koordinaten des Unfallortes an den Bugatti-Notruf weitergeben. Diese Koordinaten wurden unverzüglich den Einsatzkräften weitergegeben.

An der Einsatzstelle staunten die Florianis nicht schlecht, als sie den Unfallwagen sahen. Es handelte sich um einen sündteuren Bugatti Veyron. Der Luxussportwagen hat deutlich über 1000 PS unter der Haube und kostet rund zwei Millionen Euro.

„Glücklicherweise überschlug sich der Wagen nicht!“, schilderte ein Floriani. Auch der Lenker war froh, seinen Abflug von der Autobahn glimpflich überstanden zu haben. Der Schaden an seinem Luxusgefährt kratzte den reichen Schweizer weniger.

Der Luxusbolide wurde von den Feuerwehren geborgen. Nach rund 90 Minuten konnten die Helfer von diesem nicht alltäglichen Einsatz einrücken.

Schreibe einen Kommentar