Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Voith in Wimpassing feiert das 30-jährige Betriebsjubiläum

Grund zum Feiern hatte man bei Voith Paper Rolls in Wimpassing. Anlässlich des 30jährigen Bestehens öffnete der Betrieb seine Pforten für die Öffentlichkeit. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, sich einen Überblick über die Produktionsanlagen, sowie über die dem letzten Stand der Technik entsprechenden Laborausstattung der in Wimpassing angesiedelten globalen Forschungs- und Entwicklungszentrale für Walzenbezüge zu verschaffen.

Voith setzt Maßstäbe in den Märkten Energie, Öl und Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit knapp 42.000 Mitarbeitern, 5,7 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 50 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas.

Vertreter aus Wirtschaft und Politik gratulierten zum feierlichen Ereignis.

Vizepräsident der WK NÖ Manfred Knöbl, der Wimpassinger Bürgermeister Walter Jeitler, Werksleiter Franz Michael Pürzl, Bezirkshauptmann Stellvertreterin Astrid Brandstätter, Bezirksstellenleiter WK Neunkirchen Josef Braunsdorfer, und die Voith-Geschäftsführer Robert Metzenbauer und Mark Szentes-Wanner (v.l.)

Schreibe einen Kommentar