Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Die ‚Auferstehung’ der Superstimme Anastacia

Gesund, glücklich und wieder voll da ist Superstar Anastacia. Mit „Resurrection“, ihrem ersten neuen Album seit fünf Jahren, meldet sich die 45-jährige Sängerin aus Chicago, Illinois, nach ihrer schweren Erkrankung stimmstark zurück. Am 13. November 2014 kommt Anastacia in die Wiener Stadthalle. Schwarzataler Online verlost 3 CDs. Details unter Gewinnspiel.

Die ‚Auferstehung’ (engl.: Resurrection) von Anastacia, der US-Superstimme mit bis heute weltweit über 30 Millionen verkauften Tonträgern, ist gelungen. Das brandneue Album kam im Mai in unsere Läden und geht weg, wie die sprichwörtlichen heißen Semmeln. Angeführt von der Single „Stupid Little Things“, einer modernen und bewegenden Pop-Hymne, fügt sich die erneute Zusammenarbeit mit den Produzenten Sam Watters und Louis Biancaniello nahtlos in die Reihe ihrer größten Werke ein. Seit „Heavy Rotation“ von 2008 ist „Resurrection“ Anastacias erstes Album mit eigenen Songs und ihr insgesamt sechstes Studio-Album. „Resurrection“ wurde in Los Angeles aufgenommen und wurde mit zehn Tracks auf der CD sowie vierzehn Songs auf der Deluxe-Edition veröffentlicht.

Als Anastacia im Jahr 2000 ihr Debütalbum „Not That Kind“ herausbrachte, betrat sie die Weltbühne mit einem fetten Rufzeichen und landete mit „I’m Outta Love“ einen Megahit, der zum meistverkauften Song des Jahres wurde. Es folgten weitere Hit-Alben wie „Freak of Nature“, „Pieces of a Dream“ und „Anastacia“ – allesamt getragen von ihrer unglaublichen, absolut einzigartigen Stimme. Die ganze Welt kannte und liebte Anastacia für ihren kraftvollen, unverwechselbaren Gesang.

Später erlangte sie mit ihren weitläufig diskutierten gesundheitlichen Problemen traurige Berühmtheit – unter anderem mit der Diagnose Morbus Crohn und ihrer Erkrankung an Brustkrebs. Erst im vergangenen Jahr gab Anastacia bekannt, dass die Krankheit wiedergekommen war. „Songs schreiben hilft, die dunkelsten Momente zu überwinden“, beschreibt Anastacia diese Zeit, „Einfach in der Lage zu sein, meine Geschichte zu erzählen, ist eine große Stütze. Stupid Little Things handelt davon, zu versuchen, nicht alles zu ‚zerdenken’ und die Dinge nicht größer zu machen, als sie sind. Für mich geht es darum, meine Aufmerksamkeit nicht so sehr auf Belanglosigkeiten zu richten.“

Auf „Resurrection“ hat Anastacia die Art von Musik in den Mittelpunkt gestellt, für die sie bekannt ist. Wieder genesen und absolut fit, hat sie die Aufnahmen zu ihrem neuen Album in vollen Zügen genossen – mit all der Leidenschaft und Begeisterung, die man von ihr kennt. Und das Ergebnis ist atemberaubend. Wie schön, dass Anastacia wieder da ist.

Mehr erfährst du hier: www.anastacia.com und hier https://www.facebook.com/Anastacia

Schreibe einen Kommentar