Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Der Traum vom Segeln mit traumhaft schönen Bildern

Das Rauschen des Windes, das Flattern der Segel, das Plätschern der Wellen: Heike Dorsch und ihr Freund Stefan leben, wovon andere nur träumen: Sie steigen aus und segeln los. Immer entlang der Barfußroute zieht es sie dorthin, wo es warm ist.

der-traum-vom-segeln-coverHeike und stefan starten im Mittelmeer, genießen die Karibik und Mittelamerika. Durchqueren den Panamakanal und beginnen im Pazifik die große Blauwassertour: 3.000 Kilometer von den Galapagosinseln bis in die Südsee. Dreieinhalb Jahre kostet das Paar seine Freiheit aus, das Gefühl, autark zu sein. Sie fischen, tauchen, kiten und lassen sich bei jedem Landausflug mit bewundernswerter Offenheit auf Land und Leute ein.

Das Meer schenkt Heike Dorsch ihr größtes Glück – und nimmt es ihr. Doch sie bewahrt sich eine Gewissheit: Träume sollte man verwirklichen. In leuchtenden Bildern hat sie den Zauber ihrer Reise eingefangen. Auszüge aus dem Logbuch sowie eine Knoten-, Fisch- und Sternbildkunde runden den schönen Bildband ab. Eine Inspirationsquelle für alle, die selbst einmal Segel setzen wollen.

Heike Dorsch
Heike Dorsch © SPD Estenfeld

Heike Dorsch, geboren 1974 in Würzburg, arbeitete jahrelang als Produktmanagerin für internationale Unternehmen. 2004 kündigte sie ihren Job, zog mit ihrem Freund Stefan Ramin nach Asien und unterrichtete Yoga in Schanghai und Singapur. Kurz darauf erfüllte sie sich ihren größten Traum: Gemeinsam mit Stefan segelte sie um die Welt. Doch der Traum endet in der Südsee mit einem Drama.

Heike Dorsch, Der Traum vom Segeln – ein Aussteigerleben, National Geographic, 224 Seiten, ca. 225 Fotos, ISBN: 978-3-86690-362-3, € 29,99

Schreibe einen Kommentar