Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Polnisches Quartett verunglückte auf Rückfahrt vom Urlaub

Gegen 4 Uhr verunglückte am Samstag auf der Rückfahrt aus dem Urlaub auf der Südautobahn Richtung Wien zwischen Seebenstein und Wiener Neustadt ein mit vier Personen besetzter polnischer Audi. Die Urlauber landeten im Spital. Der Wagen ist Schrott.

Die vier Polen im Alter zwischen 21 und 52 Jahren kamen auf der Höhe von Schwarzau am Steinfeld mit dem Audi vermutlich wegen Sekundenschlafs des Lenkers von der Fahrbahn ab. Der Wagen durchbrach den Wildschutzzaun und schlitterte in einen angrenzenden Wald, rammte mehrere Bäume und kam nach rund 100 Meter schwer beschädigt zwischen Bäumen zum Stillstand. Alle vier Insassen wurden vom Roten Kreuz Neunkirchen in das Krankenhaus gebracht. Ein Unfallopfer erlitt einen Beckenbruch.

Die Insassen des zertrümmerten Audi landeten im Spital © einsatzdoku.at
Die Insassen des zertrümmerten Audi landeten im Spital © einsatzdoku.at

Ein Floriani dazu: „Es grenzt an ein Wunder, dass aufgrund der schweren Beschädigungen am Pkw keine Todesopfer zu beklagen waren.“ Das Wrack wurde von der FF Neunkirchen Stadt geborgen. Dazu musste der Wildschutzzaun teilweise entfernt werden.

Erst vergangenen Samstag kam es auf der A2 im Wechselabschnitt zu einem verheerenden Verkehrsunfall. Ein mit neun Personen besetzter Kleinbus verunglückte auf der Heimfahrt vom Urlaub. Für zwei Personen, darunter ein neunjähriges Kind, kam jede Hilfe zu spät. die sieben weiteren Insassen, wurden mit zum Teil schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht (Schwarzataler Online berichtete).

 

Schreibe einen Kommentar