Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

TV-Serie Leverage – die Finale Staffel jetzt als 740-Minuten-Box

Er ist der Robin Hood der heutigen Zeit: Der geniale Stratege Nathan „Nate“ Ford (dargestellt von Oscar-Preisträger Timothy Hutton) hat es sich in der US-Serie ‚Leverage‘ (dt. Einfluss, Druckmittel) zur Aufgabe gemacht, denjenigen Gerechtigkeit zukommen zu lassen, die von betrügerischen Institutionen, skrupellosen Geschäftemachern und brutalen Verbrechern in existenzielle Not gebracht wurden.

leverage coverAn der Seite von Nate steht eine Gruppe aus kriminellen Spezialisten: Alec Hardison (Aldis Hodge), Technikgenie und Computerhacker, die exzentrische Meisterdiebin Parker (Beth Riesgraf), der adrenalinsüchtige Martial Arts-Kämpfer und Waffenexperte Eliot Spencer (Christian Kane) sowie die äußerst wandlungsfähige Betrügerin und Kunstexpertin Sophie Deveraux (Gina Bellman) – vier geläuterte Diebe und Betrüger, die ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten für die gute Sache einsetzen und den Verbrechern das Handwerk legen.
Nathan selbst kennt als Profilanalytiker für Diebe jede Art von Betrug…

Als gewiefter Versicherungsdetektiv bewahrte er seinen Arbeitgeber vor Zahlungen in Millionenhöhe. Dennoch verweigerte eben diese Versicherung die Zahlung einer teuren medizinischen Behandlung für Nathans todkranken Sohn, der daraufhin starb. Nathans Ehe scheiterte, er wurde entlassen und verfiel dem Alkohol. Verbittert beschließt er die Seiten zu wechseln. Getarnt als seriöse Beratungsfirma „Leverage Consulting & Associates“ kämpfen Nathan und seine Mitstreiter fortan für Menschen, die durch Macht und Willkür Anderer zu Schaden kommen und denen das Gesetz nicht helfen kann.

Die nicht immer ganz legalen Tricks, mit denen Nathan & Co. ihre Gegner reinlegen, decken die ganze Bandbreite ab, von kleinsten Taschenspielereien mit teils skurrilen Verkleidungen bis zu ausgefeilten High-Tech-Raubzügen – und es macht einfach immer wieder Spaß, wenn die Bösen von Nate & Co. eins auf die Mütze bekommen…

leverage szene
Edel:Motion veröffentlichte nun die 5. und damit letzte Staffel der erfolgreichen VOX-Gaunerserie. Leverage überzeugt durch eine gelungene Mischung aus Action, Spannung und Humor mit reichlich Augenzwinkern – 740 Minuten mit 15 abwechslungsreichen, raffinierten Fällen (die im Übrigen oftmals auf realen Betrügereien beruhen) und jeder Menge witzigem Bonusmaterial. Und wie weiland bei Scully und Mulder hoffen die Fans natürlich auch, dass aus Sophie und Nate nun auch endlich privat ein Dreamteam werden.

Die erste Folge „Bruchlandung“ beginnt mit Hochspannung

Der geldgierige Eigentümer einer Flugzeuggesellschaft spart bei der Wartung seiner Maschinen an allen Ecken und Enden und besticht Inspektoren, die bei Problemen ein Auge zudrücken sollen. Schon bald muss einer der Piloten für diese skrupellosen Machenschaften mit dem Leben bezahlen. Die Witwe verklagt den abgebrühten Geschäftsmann auf Schadensersatz, doch dieser weiß natürlich ganz genau, wie er aus der Sache herauskommt, ohne auch nur einen Cent zu bezahlen. Das Leverage-Team nimmt sich des Falles an und bringt bald noch viel dunklere Geschichten über den ruchlosen ‚Geschäftsmann‘ ans Tageslicht.
Solch‘ gute „Bösewichte“ gab’s im TV schon lange nicht. „Die Reichen und Mächtigen nehmen sich, was sie wollen – wir holen es für sie zurück! Manchmal sind die Bösen die besseren Guten – wir bieten Gerechtigkeit!“ (Zitat: Nathan Ford).

Schreibe einen Kommentar