Abenteuerliche Flucht eines 100-Jährigen vor seiner Geburtstagsfeier

Das Buch von Jonas Jonasson mit dem ungewöhnlichen Titel  „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“  war schon ein Bestseller, und auch der Film war ein ungewöhnlicher Erfolg. Jetzt gibt es die Erlebnisse des Allan Karlsson fürs Heimkino auf DVD oder BlueRayDisc.


der 100jaehrige_cover
Viele wollten diesen unkonventionellen Hundertjährigen sehen, der nicht nur eben mal kurz verschwindet, um der im Altersheim für ihn arrangierten Geburtstagsfeier zum Hunderter zu entgehen, sondern auch ausgiebig in die kuriosesten Abenteurgeschichten verwickelt wird.

Absurd, unglaublich und seltsam komisch sind die Geschichten über diesen alten Mann, der nicht nur die Kraft hat, im höchsten Alter das Haus per Fenster zu verlassen, sondern auch den Witz und die Chuzpe, die ausgekochtesten Verbrecher schachmatt zu setzen.

Jetzt sind seine Abenteuer, gespickt mit Rückblicken auf sein unglaubliches Leben – in dem verblüffenderweise auch höchste politische, weltweit agierende Machthaber eine Rolle spielen – auf DVD und BlueRayDisc erschienen.

Unser Freizeittipp für herbstliche Regentage: einfach einen Heimkinoabend mit diesem gelungenen filmischen Kopfstand einlegen. Wird sicher nicht fad!

Schreibe einen Kommentar