Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Michi Polleres erhält den Jugendpreis der Sporthilfe

Gestern fand im Wiener Austria Trend Hotel Savoyen die heurige Verleihung der Sporthilfe-Jugendsportpreise statt. Michi Polleres – das Nachwuchstalent des Judo Club Wimpassing Sparkasse – erhielt den mit 2.000 Euro dotierten dritten Preis.

Kein geringerer als der Judo-Europameister von 1992, Norbert Haimberger, hielt bei der Gala die Laudatio auf Michi, die heuer sowohl den U18 Vize-Europameistertitel in Athen (Griechenland), als auch die Bronzemedaille bei den Olympischen Jugendspielen in Nanjing (VR China) erkämpfen konnte. Für diese Leistungen wurde sie vom Komitee auf den dritten Platz gewählt und erhielt ein Preisgeld von 2.000 Euro.

Michi Polleres freut sich über den Jugendsportpreis © JCW
Michi Polleres freut sich über den Jugendsportpreis © JCW

Die Athletin von Erfolgstrainer Adi Zeltner durfte ihren Preis im Beisein von Familie, Vereinsobmann Erwin Häring und ÖJV Generalsekretär Paul Fiala in Empfang nehmen und kann sich nun auf ihren Umstieg in die neue Altersklasse im kommenden Jahr vorbereiten.

Schreibe einen Kommentar