Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

‚Behind The Moon‘ bringt Pink Floyd, Vangelis und Jean Michel Jarre zusammen

In der Tradition von ‚Dark Side of the Moon‘ von Pink Floyd, ‚Albedo 0.39‘ von Vangelis und ‚Oxygene‘ von Jean Michelle Jarre gehalten, überzeugt dieses Elf-Track-Album von Markus Sis, Gudrun Rubini und BOERNI_K. vor allem durch wogende Soundlandschaften und originärer Klangwelten. ‚Behind The Moon‘ gibt’s in der Scheibenwelt und der Downloaderie Deines Vertrauens.

Behind the moon FINALWie der Mond zur Erde gehört, so gehört die Erde zur Sonne

„Sprache und Musik sind wie eine Farbe, die sich über die Schatten der Vergangenheit legt“, meint Börni_K und hinterlässt damit suchende Gedanken, wie es wohl aussehen mag, wenn Farbe die Schatten überlagert. Doch wir alle trösten uns damit, dass es wahrscheinlich unmöglich ist, geniale Geister wie Börni_K, jemals ganz nachvollziehen zu können. Schon in sehr jungen Jahren von der Muse geküsst, erhielt Börni_K seine erste E-Gitarre, und damit war sein Schicksal besiegelt. Was danach folgt, entzieht sich jeglichen Erklärungsbedarfs. Genialität, lässt sich nicht beschreiben, sie existiert einfach!

Börni_K
Börni_K

Viele Projekte und Bands folgten, niemals nur einem Stil gänzlich verpflichtet, durften sich viele namhafte heimische Künstler, und ganz viele Fans, über die entstandene Zusammenarbeit freuen, deren Ergebnisse unsere Welt ein Riesenstück bunter und vor allem erlebbarer gestaltet haben. Es ist da ein Versprechen, in seinen Werken, sich der Musik mit Haut und Haar auszuliefern, was man leise mitschwingen hört, gerade dann, wenn Börni_K selbst am lautesten spielt oder singt. Als ihm alles zu eng wurde, erfand er sich einfach neu, und platzierte sich erfolgreich in Bereichen wie Musical-Komposition, Musik für Online-Games und vor allem als Musikproduzent.

Gerade dieses umfassende Verständnis für Musik und die Fähigkeit kompositorisch, instrumental und stimmtechnisch immer ins Volle zu greifen, macht Börni_K zu dem, der er heute ist, einem der besten Produzenten und Schaffenden unseres Landes.

 

GUDRUN RUBINI2
Gudrun Rubini

Eine Stimme, die vor vielen vielen Monden, zu erklingen begann, um kategorische Schubladendenker, in ihre selbstauferlegten, beengenden Schranken zu verweisen. Wandlungsfähigkeit, Intension und eine unendliche Liebe zur Musik, das vermag Sängerin Gudrun Rubini immer wieder mit ihrer unverwechselbaren Stimme zum Ausdruck zu bringen. „Leben, Lieben und Singen darf sich nicht ausschließen, sondern muss vereint wirken“, lautet der Lieblingssatz von Gudrun Rubini, die bereits auf die Kollaboration mit zahlreichen Musikgrößen unseres Landes zurückblicken kann. Doch zurückblicken ist nicht so Gudruns Art, eher das Neue, das Jetzige, eher das Zukünftige, genauso wie das ein bisschen wilde, nicht angepasste und freie Lebensgefühl, das aufkommt, wenn man ihren Gesang aus den dunklen Bluestiefen, bis hinauf zu himmlischen Engelschören aufsteigen hört.

 

Markus Sis
Markus Sis

Markus Sis – dieser Name steht für Power, der man sich nur schwer entziehen kann, sollte man es auch noch so wollen. Kaum einer versteht es so wie Markus, gleichzeitig Kraft und Gefühl stimmhaft darzustellen. Begonnen hat alles in der Klassik, die sich mit wachsender Lebenserfahrung ganz schnell und ganz eindeutig zum Rock hin entwickelt hat, was in seiner Stimme bis heute nicht geleugnet werden kann. Wenn auch später der Funk in seinem musikalischen Leben Einzug gehalten hat und seinem ohnedies schon kraftvollem Ausdruck, die rhythmisierte Krone aufgesetzt hat, ist der Weg dieses einzigartigen Künstlers mittlerweile in der selbstproduzierenden, originär schaffenden Welt angekommen – was gerne und – oft live – bewiesen wird, zum Glück für uns Alle.

 

Es ist dieses Gesamtpaket, das auf ‚Behind The Moon‘ so fasziniert, diese Kombination von Gitarren und Synthesizerklänge, die zu einem stilübergreifenden Gesamterlebnis fusionieren, das DanceTrance genauso inkludiert, wie DarkRomantic. Drei unabhängige Kräfte bilden ein zusammenhängendes Gesamtes, das konkret die Konstellation zwischen diesen drei Künstlern beschreibt: Gudrun Rubini, Markus Sis, und Börni_K ☮ 

 

Schreibe einen Kommentar