Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Öl in der Schwarza kam von Hirschwanger Kartonfabrik

Großalarm für die Feuerwehren im Bezirk herrschte gestern Nachmittag. Öl verseuchte die Schwarza. Nun ist geklärt, woher das Öl stammt – von der Kartonfabrik in Hirschwang (Gemeinde Reichenau).

Auf dem Areal der Firma lagern Hydrauliköl-Bestände. Ein Schlauch dürfte sich bei einem der Öltanks gelöst haben. Daraufhin flossen flossen rund 2.000 Liter Öl aus. „Zwischen 800 und 1.000 Litern sind dann in die Schwarza geflossen“, berichten die Bezirksblätter unter Berufung auf das Bezirkspolizeikommando und Angaben der Feuerwehren.

Auf dem Fabriksareal platze ein Schlauch, Öl floss in die Schwarza © Wilfried Scherzer
Auf dem Fabriksareal platze ein Schlauch, Öl floss aus einem Tank in die Schwarza © Wilfried Scherzer

Schon im November 1012 und im Oktober 2013 mussten die Florianis im Raum Ternitz Öl in der Schwarza bekämpfen. Die Verursacher konnten in beiden Fällen nicht eindeutig identifiziert werden.

Schreibe einen Kommentar