Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Unbekannte fackelten das Wartehäuschen bei der Schule ab?

Am heutigen Dienstag wurde die FF Grünbach-Schrattenbach am frühen Nachmittag zu einem Brand zur ÖBB Haltestelle „Grünbach Schule“ alarmiert. Das Wartehäuschen stand in Flammen. Das Feuer griff auf den angrenzenden Wald über.

Umgehend wurde ein Löschangriff gestartet, um den Wald zu schützen – in der Nähe arbeiteten Mitglieder der Feuerwehren Willendorf, Puchberg und Rohrbachgraben welche die Grünbacher Florianis bei den Löscharbeiten unterstützten.

.

IMG-20150512-WA0002

.

Teile des Wartehäuschens mussten eingerissen werden, um an alle Glutnester zu kommen. Nach rund einer Stunde konnte vom Einsatzleiter „Brand Aus“ gegeben werden.

.

IMG-20150512-WA0004

.

Die Puchberg-Bahn musste für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt werden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unbekannt, doch war in den vergangenen Monaten die Haltestelle immer wieder zum Ziel von unbekannten Zündlern, alle vorhergehenden Brände konnten jedoch bereits in der Entstehungsphase gelöscht werden. Diesmal hätte die Angelegenheit übel ausgehen können. Die Haltestelle wird sehr stark von SchülerInnen frequentiert 

.

IMG-20150512-WA0003.

Alle Fotos: ED – Knotzer

.

Schreibe einen Kommentar