Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Schneeberg-Bilderschau hilft Erdbebenopfern in Nepal

Den Erlös des mittlerweile 40sten Schneeberg-Vortrags, den der Puchberger Bergretter Karl Tisch im Feistritzer Burgkeller zeigte, kam Erdbebenopfern in Nepal zugute. Nach dem Vortrag konnten Ruth und Karl Tisch der Nepalhilfe Lichtenegg die Spenden übergeben.


.

„Ich als Bergsteiger und Freund von hohen Bergen, wusste sofort wo Hilfe nötig war“, skizziert Karl Tisch, „Nach den Spendenaufrufen in den Medien für die Erdbebenopfer in Nepal waren wir sofort dabei und wussten wer da Hilfe benötigt.“ Da der Vortrag in Feistrit schon organisiert war, wurde Erwin Stix von der Nepalhilfe Lichtenegg kontaktiert.

.

Karl Tisch, Martin (Max) Stix, Erwin Stix und Ruth Tisch (v.l.) bei der Übergabe des Spendenkuverts für die Bebenopfer in Nepal
Karl Tisch, Martin (Max) Stix, Erwin Stix und Ruth Tisch (v.l.) bei der Übergabe des Spendenkuverts für die Bebenopfer in Nepal

.

Nach Vortrag im dicht besetzten Saal des Burgkellers konnten Ruth und Karl Tisch der Nepalhilfe Lichtenegg die Spende überreichen: „Wir freuen uns so, dass uns die Leute so toll bei unserem Vorhaben unterstützt haben. Danke und Namaste“

Foto: Tisch

Schreibe einen Kommentar