Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

AKNÖ-Urlaubsaktion für Reisende am Flughafen Schwechat

Wertvolle Reisetipps der AK-KonsumentenberaterInnen gibt es seit 3. Juli 2015 auf dem Flughafen Schwechat im „Check-In 3“. Die Info-Aktion läuft bis 16. August.

.

Von 3. Juli bis 16. August sind die ExpertInnen aus der AKNÖ-Konsumentenberatung wieder vor Ort am Flughafen in Schwechat. Dort geben sie den Urlaubsreisenden Tipps für den ungetrübten Urlaub. Die Aktion findet heuer bereits zum neunten Mal statt.Die Urlaubszeit ist für die ArbeitnehmerInnen die kostbarste Zeit des Jahres. Deshalb wollen wir ihnen helfen, damit sie sich im Urlaub auch wirklich erholen können. Das können wir am besten, indem wir sie vor Ort am Flughafen informieren“, sagte AKNÖ-Präsident und ÖGB NÖ Vorsitzender Markus Wieser beim Start der AKNÖ-Flughafenaktion.

.

AKNÖ-Präsident Markus Wieser  beim  Start  der AKNÖ-Flughafenaktion © AKNÖ
AKNÖ-Präsident Markus Wieser beim Start der AKNÖ-Flughafenaktion © AKNÖ

.

Bis 16. August stehen die KonsumentenschützerInnen der Arbeiterkammer am Flughafen Schwechat an einem eigenen Infoschalter im Terminal „Check-In 3“ für Beratungsgespräche zur Verfügung: Freitags von 14 bis 19 Uhr, Samstags und Sonntags von 7 bis 12 Uhr.

.

Broschüre „Reisetipps“ verteilt

Die Reisenden erhalten beim Infoschalter der AKNÖ die Broschüre „Reisetipps“. Sie enthält Infos und Tipps, wie Urlauber bei verschmutzten Stränden, abgewohnten Hotelzimmern oder gar Baustellen vor Ort auf ihre Rechte pochen können. „Wir sind am Wochenende schon zu den frühmorgendlichen Abflugzeiten der Chartermaschinen vor Ort, um möglichst viele UrlauberInnen informieren zu können“, erklärt dazu AKNÖ-Konsumentenschützer Manfred Neubauer.

.

Zusammenarbeit mit Flughafen

Im Vorjahr holten sich rund 9.000 Passagiere die Broschüre der AKNÖ-KonsumentenschützerInnen mit den wertvollen Reisetipps. 400 Personen wurden außerdem während der Aktion von den AK-ExpertInnen zu konkreten Problemen und Fragen beraten. „Das alles wäre aber nicht möglich ohne die gute Zusammenarbeit mit dem dem Betriebsrat des Flughafens Schwechat Flughafen“, so Wieser, der sich bei den Unterstützern der AKNÖ-Flughafenaktion bedankte.

Die Broschüre „Reisetipps“ kann kostenlos unter der Telefonnummer 05-7171-1212 bestellt werden. Außerdem steht sie als Download im Internet unter noe.arbeiterkammer.at/broschueren zur Verfügung 

.

Schreibe einen Kommentar