Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Mit mehr Spaß in die Volksschule

Mit dem Schulanfang beginnt am kommenden Montag für 170 Ternitzer Kinder der „Ernst des Alltags“. Um ihnen diesen Start in den geregelten Tagesablauf zu versüßen, beschenkt die SPÖ Gemeinderatsfraktion Ternitz alle Taferlklassler mit einem Rucksack.

.

Unsere Rucksäcke sind mit dem Ternitz-Logo versehen und sind auch mit rückstrahlenden Elementen versehen. Dadurch werden die Kinder im Straßenverkehr auch besser gesehen“, so Fraktionsvorsitzender Stadtrat Peter Spicker. Gemeinsam mit Schulstadträtin Andrea Reisenbauer wird er das Schulstartgeschenk in den ersten Schultagen verteilen.

.

Schulbeginn2015
Sophie und Larissa freuen sich gemeinsam mit Schulstadträtin Andrea Reisenbauer, Fraktionsvorsitzender Peter Spicker und Gemeinderat Michael Riedl auf den Schulbeginn.

.

Ich bin überzeugt, dass unsere jüngsten SchülerInnen auf Wandertagen und Ausflüge noch viel Freude mit dem Rucksack haben werden und wünsche allen viel Spaß für diesen neuen Lebensabschnitt“, so Andrea Reisenbauer. Mit fünf Volksschulen, zwei Neuen Mittelschulen, dem ASO/Sozialpädagogischen Zentrum, der Polytechnischen Schule und dem BORG ist Ternitz die Schulstadt Nummer eins in unserem Bezirk. „Bildung und Ausbildung hat in unserer Stadt einen großen Stellenwert. In diesen Bildungseinrichtungen geben hoch motivierte PädagogInnen unserer Jugend das Rüstzeug für ein erfolgreiches Leben und legen damit auch die Basis für spätere berufliche Erfolge“, so die Ternitzer Schulstadträtin

Foto: Stadtgemeinde Ternitz

Schreibe einen Kommentar