Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Verschiedene Interpreten |Sing meinen Song Vol 3 | XN-Tertainment

Die mehrfach ausgezeichnete Musikshow „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“, deren Alben der ersten zwei Staffeln sofort auf Platz 1 der Albumcharts gingen, geht in die nächste Runde. Volume 3 landete am Freitag auf der Scheibenwelt. Schwarzataler Online verlost 3 brandneue Silberlinge. Details findest Du unter Gewinnspiel.

.

The Little Karoo semi desert landscape at dawn. Western Cape. South Africa.Zum dritten Mal hat Gastgeber Xavier Naidoo hochkarätige Musikerkollegen nach Südafrika eingeladen, um sich der Herausforderung zu stellen, bekannte Songs neu zu interpretieren. Dabei ist die Bandbreite an unterschiedlichen Musikgenres noch nie so groß gewesen wie in diesem Jahr. Von Pop über Rock, Soul, Country, Funk, Rap bis hin zum Chanson und Kölner Dialekt ist alles dabei. Dass dieses Experiment für Wolfgang Niedecken von BAP, Annett Louisan, The BossHoss, Nena, Seven, Rapper Samy Deluxe und auch Xavier Naidoo mit besonderem Nervenkitzel verbunden war, wurde den Beteiligten schnell klar.

Soviel sei schon mal verraten, diesmal flossen keine Tränen. Doch emotionale Momente waren genauso dabei, wie die gute Stimmung untereinander, die von großer Herzlichkeit und Respekt geprägt war. Neben den musikalischen Interpretationen waren jedoch auch die Gespräche der Künstler miteinander  bemerkenswert, was unter anderem an den teils ernsthaften Songtexten von Wolfgang Niedecken lag, die man erstmalig in hochdeutsch hört. Dies wird spätestens dann klar, wenn Samy Deluxe den BAP Song „Kristallnacht“ seinen Kollegen präsentiert.

Sascha Vollmer und Alex Völkel von The BossHoss sorgten ebenfalls für ein Highlight. Nicht nur, das sie zum ersten Mal auf Deutsch singen sondern sie kreierten auch gleich ein neues Musikgenre – den CRAP = Country + Rap. Xavier hingegen wagte sich an den Funk mit dem Song „Go Slow“ von Seven, wobei er scherzhaft bemerkte, dass dies wohl das Motto der Schweizer sei. Auch für Nena war es eine Herausforderung sich einem Song von Samy Deluxe zu stellen, während Annett Louisan sich mit dem Track „Close“ von The BossHoss an das Country-Genre traute. Der Song „Was wir alleine nicht schaffen“ bekam von Wolfgang Niedecken hingegen eine neue Dialektik verpasst, indem er ihn auf Kölsch zum Besten gab.

Auf „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ Volume 3 trifft das Motto „So hast Du diese Stars noch nie gehört“ erneut voll und ganz zu. Mit den 14 Interpretationen des Standard-Albums sind ein Teil der musikalischen Höhepunkte auf einem Tonträger zusammengefasst. Wer jedoch die große Bandbreite der einzelnen Protagonisten bevorzugt, kann sich mit der Doppel-CD Deluxe-Edition gleich 28 Songs für den heimischen Player sichern. Ob Standard oder Deluxe, beide Versionen stecken voller vertrauter Songs, die einen ganz neuen Charakter bekamen und zeigen Musiker, die bereit sind ihre gewohnten Genres zu verlassen. So hast Du diese Stars wirklich noch nie gehört

Foto: XN-Tertainment

.

.

Schreibe einen Kommentar