Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Wie auf Erden| Komödie | ProKino/Hoanzl

Nach dem überwältigenden Erfolg von ‚Wie im Himmel‘ erzählt Regisseur Kay Pollak die Geschichte von Lena in der Komödie Wie Auf Erden weiter. Nach dem Verlust von Daniel findet Lena zurück ins Leben. Der Film ist ein Plädoyer für die Kraft des freien Willens, der Gemeinschaft und der alle Grenzen überwindenden Musik – und unser TiPP für Dein Heimkino.

.

672_Wie_auf_ErdenDie Story: Die Kirche von Ljusåker ist leer. In seiner Verzweiflung greift Pastor Stig (gespielt von Niklas Falk) zum Hochprozentigen. Als Stig in einer kalten schwedischen Winternacht Lena (Frida Hallgren) hilft, ihren Sohn auf die Welt zu bringen, sieht er eine Chance. Lena soll Dirigent Daniel Dareus nachfolgen und den Kirchenchor übernehmen. Durch ein fantastisches Jubiläumskonzert wäre eine volle Kirche garantiert.

Lena lehnt erst ab – doch als der Kirchenrat Stig absägen will, springt sie für ihn in die Bresche. Ab diesem Moment gibt es kein Halten mehr. Schnell sind die Kirchenbänke ausgeräumt und der Tanzboden ausgerollt.

Lena stellt die Konventionen der Kirche auf den Kopf und so hat sie schon bald die pflichtbewusste Siv (Ylva Lööf) samt Kirchenrat gegen sich. Aber nicht nur ihre alten Wegbegleiter und jede Menge neue Singbegeisterte stärken ihr den Rücken, auch Axel (Jakob Oftebro) tritt in Lenas Leben und lässt sich so leicht nicht wieder vertreiben.

Die schwedische Komödie Wie auf Erden ist unser heutiger TiPP für Dein Heimkino

Foto: ProKino

.

.

Schreibe einen Kommentar