Kopierinsel - 200x200

Corry Gass & The Wild Dogs | Walk With Me | Major Babies

Die Zeit ist reif für ein neues CD-Projekt der Grazer Sängerin Corry Gass, für das Debüt ihrer Band „Corry Gass & The Wild Dogs“. Schwarzataler Online verlost drei brandneue Alben der stimmgewaltigen Grazerin. Details findest Du unter Gewinnspiel.

.

corry cover2Die neuen Kompositionen von Corry Gass entsprangen der Zusammenarbeit mit ihren wundervollen Bandmitglieder und mit weiteren bemerkenswerten MusikerInnen, wie Erich Buchebner (Bassist von Kurt Ostbahn, Opus, STS, Wolfgang Ambros…) und Brigitte Pollam, die schon viele gemeinsame Wege beschritten, unter anderem auch im Background bekannter
heimischer Künstler wie Carl Peyer, Robby Musenbichler und auch Opus.

Große musikalische Unterstützung fand Corry Gass auch bei Kurt René Plisnier (Opus Keyboarder), der bei fünf der 13 Songs Piano und Keys spielt, und somit die Produktion gerettet hat, da Werner Radzik, der ursprüngliche Pianist von „The Wild Dogs“, mitten in der Produktion aus der Band schied.

Auch Ewald Pfleger (Mastermind von Opus) ist auf der CD zu hören. Ihm hat es Corry zu verdanken, dass sie überhaupt an diese CD-Produktion denken durfte, da ihr unglaublich viel von Ewalds Zeit, seine grenzenlose Geduld, seine wertvolle musikalische Beratung & Unterstützung, sowie unzählige Studiostunden gewidmet wurden. Dazu kommt noch die grandiose Power-Stimme von Herwig Rüdisser, der mit Corry Gass im Duett sang.

Als ehemalige Studentin der Kunstuniversität Graz, unter anderem bei der herausragenden Sheila Jeanette Jordan, der im Januar die Ehrenmitgliedschaft der Kunstuniversität Graz zuteilwurde und dem erst kürzlich verstorbenen außergewöhnlichen Mark Murphy, ist es Corry Gass ein besonderes Anliegen als Repräsentantin der Grazer Kunst- und Kulturszene ihre Musik einem breiten internationalen Publikum zugänglich zu machen und so wurde das Erscheinen dieser neuen CD in Graz gebührend gefeiert_

.

Foto_©_Major Babies

.

Schreibe einen Kommentar