Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Daniel Jokesch | Buwockl – Der Kobold mit zu schönem Haar | Holzbaum Verlag

Der Buwockl ist ein kleiner Kobold, der gerne in Reimen spricht und Geld mag. Noch lieber als Geld mag der Buwockl viel Geld. Und noch lieber als Reime mag er Schabernack. Sein allerliebster Schabernack ist es natürlich, Geld zu verstecken. Unser BUCH-TiPP.

.

KK_Buwockl_Cover_WEB.inddAnlässlich des Prozesses gegen den früheren schwarz-blauen Finanzminister Karl-Heinz Grasser empfehlen wir gern das bereits 2012 erschienene (auch für Erwachsene erbauliche) und im Buchhandel erhältliche Kinderbuch Buwockl – Der Kobold mit zu schönem Haar von Daniel Jokesch.

„Österreichs Politik ist korrupt geworden. Für einen Laien ist es nahezu unmöglich, all die Verflechtungen und Verfilzungen zu durchschauen. Umso erfrischender sind daher die Versuche von Künstlern, Zeichnern und Karikaturisten, die Komplexität der Korruption so zu vereinfachen, dass es sogar jedes Kind versteht. Denn schließlich geht es um die Zukunft dieses Landes. Daniel Jokesch unternimmt mit seinem Schaffen daher einen Versuch, diese Republik zu retten“, schrieb Florian Klenk im Falter und brachte damit das Problem auf den Punkt_

.

Daniel Jokesch, Buwockl – Der Kobold mit zu schönem Haar, 32 Seiten, Hardcover, ISBN 978-3-9503097-8-2, 9,95

Überall wo es Bücher gibt und auf holzbaumverlag.at

Foto_©_Holzbaum/Jokesch

.

Schreibe einen Kommentar