Kopierinsel - 200x200

Winterauftakt wurde mit Familienfest in St. Corona gefeiert

Bei prächtigem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurde am vergangenen Samstag der Winterauftakt in St. Corona am Wechsel mit einem großen Familienfest gefeiert. Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav eröffnete die Schiwintersaison und rund 400 BesucherInnen kamen in die Familienarena.

.

Das ging es richtig rund im Familienskiland St. Corona. Die Kinder zeigten großes Interesse beim Malen, Kekse backen und verzieren.

.

In St. Corona ist der Winterspaß mit allen Sinnen genießbar.
In St. Corona ist der Winterspaß mit allen Sinnen genießbar.

.

Ein weiteres Highlight war die Station „Blick hinter die Kulissen“, wo kleine und große Gäste mehr über die Funktionsweise von Pistenraupen und Schneekanonen erfahren konnten. Auch die ausgebuchte „Skikids“-Aktion war mit 80 Anmeldungen sehr erfolgreich. Der erlebnisreiche Familientag fand seinen gemütlichen Ausklang bei Kinderpunsch und Glühwein.

.

Wolfgang Labenbacher, der Präsident des NÖSV, Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav, Karl Morgenbesser, der Geschäftsführer  der Familienarena St. Corona und Familie Schmid mit Paul, Maija und Petra.
Wolfgang Labenbacher, der Präsident des NÖSV, Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav, Karl Morgenbesser, der Geschäftsführer der Familienarena St. Corona und Familie Schmid mit Paul, Maija und Petra.

.

Wirtschafts- und Tourismuslandesrätin Dr.in Petra Bohuslav eröffnete das Fest: „Das Familienfest hier in St. Corona am Wechsel ist eine tolle Auftaktveranstaltung, um die Wintersaison in ganz Niederösterreich willkommen zu heißen. An diesem Wochenende sind ein Großteil unserer Skigebiete mit guten Pistenverhältnissen gestartet“

.

Fotos © NLK/Günter Filzwieser, Christian Kremsl

.

Schreibe einen Kommentar