Kopierinsel - 200x200

Neue Filme und mehr für dein Heimkino

Für dein (ent)spannendes Wochenende sind unsere Heimkino-Tipps gedacht: Frisch aus dem Universum der Bilder, Sounds und Rhythmen stellen wir dir heute die Filmdoku ‚Safari‘ von Ulrich Seidl, das Programm Bitte.Danke‘ von Kabarettist Gery Seidl, die neue Krimiserie ‚Mord auf Shetland‘, das Historienspektakel ‚Poldark‘ und ‚Bodyshaping‘, die Fitness Secrets von Model Kate Hall vor.

.

safariSafari | Ulrich Seidl Doku | DVD | Hoanzl: Afrika. In den Weiten der Wildnis, dort wo es Buschböcke, Impalas, Zebras, Gnus und anderes Getier zu Tausenden gibt, machen sie Urlaub. Deutsche und österreichische Jagdtouristen fahren durch den Busch, sie liegen auf der Lauer, sie gehen auf die Pirsch. Dann schießen sie, weinen vor Aufregung und posieren vor ihren erlegten Tieren. Ein Urlaubsfilm über das Töten, ein Film über die menschliche Natur.

Ulrich Seidl dazu: „Ich wollte nicht die Reichen und Schönen, Scheichs, Oligarchen oder Mitglieder irgendwelcher Königshäuser und ihre Großwildjägerei zeigen, sondern das Normale. Die Jagd in Afrika ist heutzutage für Durchschnittsmenschen erschwinglich. Und es ist in einem gewissen Sinne für so manchen Jäger aus der westlichen Welt, Russland oder China selbstverständlich geworden, einmal oder mehrmals im Jahr nach Afrika zu fahren, um dort täglich zu jagen. Das bedeutet in der Regel pro Tag zwei Tiere zu erlegen, eines am Vormittag und eines am Nachmittag. Ich wollte zeigen, wie das Jagen überhaupt vor sich geht und herausfinden, was Menschen, die jagen, dabei innerlich empfinden.“ – „Ein brilliant komponiertes, zutiefst erschütterndes Porträt einer Gruppe von Jagdtouristen in Afrika“, schrieb The Hollywood Reporter über Seidls aufregendes Meisterwerk.

.

shetlandMord auf Shetland | Krimiserie | 4DVDs | edel.motion: Britische Krimiserien spielen ja häufig in idyllischen oder malerischen Schauplätzen im Vereinigten Königreich. Die Serie Mord auf Shetland ist da keine Ausnahme – liefert die spektakuläre Landschaft der schottischen Shetland-Inseln doch geradezu die perfekte Kulisse für die Verfilmung der beliebten Shetland-Krimis von Bestsellerautorin Ann Cleeves (Vera – Ein spezieller Fall).

Nicht zuletzt vermitteln auch die grandiosen Aufnahmen von Land und Leben die ganz besondere Stimmung der Romane. Auf knapp 1.500 Quadratkilometer leben gerade mal 23.000 abgeschottete Einwohner. Auch sind Wind und Wetter auf Shetland so unwirtlich, dass das Archipel außer niederem Buschwerk, niedrigen Ponys und niedlichen kleinen Collies (Shelties) gerade noch Zwergschafe und -rinder hervorbringt. Trotz der rauen Landschaft und des kargen Settings ist Mord auf Shetland aber keinesfalls so düster inszeniert, wie manche skandinavische Serie und wirkt ausgesprochen realistisch. Nichtsdestotrotz waren 250 Regentage im Jahr den Machern nicht genug, und so kam für manche Szenen eine Sprinkleranlage zum Einsatz.

Mord auf Shetland bietet nicht nur die nördlichsten Kriminalfälle in ganz Großbritannien sondern auch einen ziemlich unverfälschten Blick auf eine der schönsten Inseln am Ende der Welt.

.

bitte dankeGery Seidl: Bitte.Danke | Best of Kabarett | DVD | Hoanzl: Gery Seidl begibt sich in seinem Soloprogramm „Bitte. Danke“ erneut auf die Suche nach dem ultimativ Menschlichen. Er erzählt Skurrilitäten aus dem Alltag in seiner gewohnten Manier, schlüpft in verschiedene Rollen, begleitet von schrägen Tönen.

Und dann ist da Andrea, seine Frau, an deren Seite einem Mann alles passieren aber nichts geschehen kann. Auch wenn Andrea es nicht schafft, in zwei Stunden einen Umzugskarton voll zu bekommen: Wo ist das Problem? Die Frau ist schließlich der Spiegel des Mannes. Vielleicht sieht sie deshalb seine Welt genau verkehrt.

Doch worauf kommt es wirklich an? Kommt drauf an!

Gery Seidl schafft es, die großen Fragen der Menschheit auf einen kleinen, erträglichen und überaus komischen Nenner herunterzubrechen. Hin und her gerissen zwischen Luxusproblemen und der täglich lustvoll angekündigten Apokalypse rudern wir durch unsere Welt und sagen freundlich: „Bitte. Danke.“ – „Wenn Kleinkunst zu Großartigem wird!“, schrieb derKurierdazu.

.

DVD-Cover Poldark 1Poldark | Historiendrama | 3DVDs | edel:motion: Das ab 1975 ausgestrahlte Historiendrama ‚Poldark‘ nach der gleichnamigen Romanreihe des englischen Autoren Winston Graham gehört zu den erfolgreichsten BBC-Produktionen aller Zeiten. Millionen Zuschauer verfolgten gebannt die dramatischen Erlebnisse des Captain Ross Poldark.

Die Neuauflage der Poldark-Saga erweist sich im Vereinigten Königreich ebenso als Straßenfeger mit echtem Kultpotential: Seit der Ausstrahlung der ersten Staffel im März 2015 sind durchschnittlich acht Millionen Poldark-Fans geradezu süchtig nach ihrem Lieblingshelden.

Die Geschichte beginnt im Jahr 1783: Ross Poldark (Aidan Turner) kehrt nach drei Jahren aus dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg zurück in seine Heimat Cornwall. Doch hier ist nichts mehr so, wie es war…  Sein Vater ist gestorben, der Familienbesitz mitsamt der dazugehörigen Minen heruntergewirtschaftet und verschuldet, und seine Jugendliebe Elizabeth (Heida Reed) wird in wenigen Wochen seinen Cousin Francis heiraten. Trotz dieser Tiefschläge will Ross Cornwall nicht verlassen. Er ist fest dazu entschlossen, trotz aller Widrigkeiten seinen Besitz wieder auf Vordermann zu bringen.

.

Kate Hall PiYo DVD-CoverBodyshaping | Workout und Fitness | DVD | edel:motion: Mit dem ganzheitlichen Programm Bodyshaping bietet Lifestyle-Coach und Model Kate Hall durch die Kombination von körperstraffendem und fettverbrennendem Pilates High Intensity Intervall mehr Fitness und Wohlbefinden im Leben.

Bei den Fatburning HIIT Pilates-Workouts wechseln sich kurze, hochintensive Belastungsphasen mit kurzen Erholungsphasen ab. Dieser Mix hat es in sich, denn nicht nur während des Workouts verbrennt man viele Kalorien! Dank des HIIT-Nachbrenneffekts ist der Energieverbrauch des Körpers auch noch nach dem Training deutlich höher! Zugleich kräftigen, entspannen und dehnen die Elemente des Pilates die Tiefenmuskulatur und man erhält schöne und definierte Muskeln. Durch das Fatburner-Special wird der Stoffwechsel noch mal richtig in Schwung gebracht und Körperfette verbrannt. Bei den Yoga-Übungen werden gezielt die verschiedenen Körperbereiche Bauch, Beine und Po sowie Rücken und Arme trainiert. Das erste Yoga-Workout wird zu mehr Energie verhelfen, während das zweite Workout rundum entspannt

.

Fotos © Hoanzl, edel:motion, Promotion

.

Schreibe einen Kommentar