Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

In Neunkirchen wird eine neue Straße gebaut

Seit vergangener Woche ist sie deutlich zu sehen: Eine Schneise zwischen B17 und Hammergasse zeigt jenen Ort, wo eine Straße entsteht. Die Aushubarbeiten für die neue Schweiglstraße wurden abgeschlossen.

.

„Im Juni folgen Kanal und Wasserversorgung“, erläutert Bürgermeister Herbert Osterbauer die weitere Vorgehensweise, „auch die Leerverrohrung für die Straßenbeleuchtung kommt im Juni“.

.

Schweiglstraße

Wieso gerade dort eine neue Straße entsteht hat einen für die Bezirkshauptstadt erfreulichen Hintergrund: „Das Gebiet wurde an einige Betriebe verkauft, die dort einen Standort aufbauen“, so Wirtschaftsstadtrat Mag. Armin Zwazl, „die Stadtgemeinde sorgt für die Infrastruktur, damit dort Jobs entstehen können“

.

FotoStadtgemeinde Neunkirchen

.

Schreibe einen Kommentar