Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

27,6 Kilometer Lauf- und Nordic Walking-Strecken auf einer Übersichtskarte

Die vielfältigen Möglichkeiten sich in Neunkirchen einen Muskelkater zu erlaufen, finden sich nun in einer einzigen Karte: Am Montag wurde die neue Lauf- und Nordic Walking-Karte präsentiert, die sämtliche Strecken im Stadtgebiet beschreibt. Erstellt wurde die Karte von Schubert & Franzke.

.

Neben den vier beliebten Laufstrecken im Föhrenwald (8,9 km, 6 km, 3 km und 1,3 km) wurden drei neue Strecken geschaffen:

  • Die Raiffeisen-Schneider-Kneipprunde, die über 1,2 Kilometer im Stadtpark verläuft,

  • Die Raiffeisen-Schneider-Stadtparkrunde, mit einer Strecke von 1,4 Kilometern und

  • Die Orthuber-Schwarza-Laufstrecke. Diese führt 5,8 Kilometer lang von der Sportplatzgasse bis hin zur Loipersbacherstraße

Auf der Karte finden sich auch Informationen zu Freizeiteinrichtungen in der Stadt sowie die Stationen des Kneippweges im Stadtpark.

Die Beschilderung der Strecken (im gleichen Farbcode wie auf der Karte) wird diese Woche erledigt – auf jeden Fall rechtzeitig, um sie noch zum Training für den Neunkirchner Firmenlauf am 22. Juni nutzen zu können!

Das Projekt wurde von der Schneider Holding, der Raiffeisenbank Neunkirchen Schwarzatal-Mitte und der Firma Orthuber unterstützt.

Jeder Neunkirchner Haushalt erhält sein persönliches Exemplar zugestellt, weitere Pläne können im Rathaus abgeholt werden 

.

Karl Orthuber vom Autohaus Orthuber, Meletios Kujumtzoglu von der Raiffeisenbank Neunkirchen-Schwarzatal-Mitte, Bürgermeister Herbert Osterbauer, Maria Scheibenreif von der Schneider Holding und Josef Scheibenreif von Schubert & Franzke vor der Übersichtstafel beim Erholungszentrum

Fotos: Stadtgemeinde Neunkirchen, Promotion

.

Schreibe einen Kommentar