Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Reichenauer Pfarrer Zeinar feiert Eisernes Priesterjubiläum

Monsignore Friedrich Zeinar feierte kürzlich sein Eisernes Priesterjubiläum, ein ausgesprochen seltenes Jubiläum. Der Seelsorger wurde vor 65 Jahren Priester und ist seit 1961 Pfarrer in Reichenau.

.

Pfarrer Monsignore Friedrich Zeinar feierte kürzlich das seltene Eiserne Priesterjubiläum, vor 65 Jahren wurde er zum Priester geweiht. Das war 1962. Zuvor war er von 1952 bis 1954 Kaplan in Puchberg am Schneeberg, 1954 bis 1957 Kaplan in der Pfarre Hasenleiten in Wien und 1957 bis 1961 Kaplan in St. Leopold in Wien.

.

Monsignore Friedrich Zeinar ist mit seinen 87 Jahren noch immer mit Leib und Seele Priester

1961 wurde Friedrich Zeinar Pfarrer in Reichenau an der Rax. In den 50 Jahren seines Wirkens als Seelsorger und Religionslehrer war er vielen Menschen ein Vorbild, begleitete Generationen von Schulkindern. In dieser Zeit gingen zwei Priester aus seiner Pfarre hervor: Mag. Wilfried Wallner und DI Mag. Andreas Kaiser und eine junge Reichenauerin, Maria Rahel Sillar, wurde heuer Ordensschwester. Seit seiner Pensionierung als Pfarrer 2011 feiert der Jubilar noch täglich die Messe und hilft in seelsorglichen Belangen aus 

.

Diakon in Ausbildung Norbert Mang, Pfarrer DI Mag. Andreas Kaiser, Jubilar Monsignore Friedrich Zeinar, Dechant Dr. Heimo Sitter, Schwester Maria Rahel Sillar, Pfarrer Mag. Wilfried Wallner, Diakon in Ausbildung Friedrich Nöbauer (v.l.)

Foto: Scherzer

.

Schreibe einen Kommentar