★ Großer Andrang bei „Tag der offenen Tür“ der Tourismusschulen Semmering

Ein großer Erfolg war auch heuer wieder der Tag der offenen Tür der Tourismusschulen Semmering. Mehrere Hundert Interessierte folgten der Einladung auf den Semmering und überzeugten sich von der ausgezeichneten Ausbildung.

Die Tourismusschulen präsentierten alle Abteilungen, von der Fachpraxis über die schulautonomen Schwerpunktsetzungen Gastro, Sprache, Sport und Event bis zum Angebot des Lehrhotels.

Natürlich waren neben den Vorführungen im Turnsaal und den Einblicken in die theoretische Ausbildung die Verkostungen in der fachpraktischen Abteilung Highlights. Neben diversen Leckereien in der Patisserie und Kostproben von Käse, Cocktails und kleinen Häppchen waren die Gerichte des Foodtrucks der große Renner.

Im selbst gestalteten Foodtruck nahmen vor dem großen Ansturm Carina Hanny, Direktor Mag. Jürgen Kürner, Küchenmeister Arnold Schrittwieser, von dem auch die Idee stammte, „Spraykünstler“ Nicolas Musat und Thomas Höller-Schrenk für ein Foto Aufstellung.

Foto: Tourismusschulen Semmering

 

Schreibe einen Kommentar