Kopierinsel - 200x200

Das Debüt der Woche ★

Ich möchte dir heute meine Singer-Songwriter-Entdeckung der jungen Woche an Herz & Ohren legen: Bertram, ein talentierter Steirer, und sein Solo-Debüt Gegen/Licht.

Es sind die Texte, es ist seine Stimme und natürlich sind es die feinen Songperlen, die ich deinen Ohren ans Herz lege, nimm dir ein paar Minuten Zeit, es lohnt sich.

Hier kommst du zum Video von Gegen/Licht: https://youtu.be/eOf5Jr5imrw

Bertram, der steirische Wiener, hat schon einige musikalische Spuren gesetzt, mit den Projekten Tunnel, Woo, Katzenreich und mit Brigitte Bordaux, einem Alternative-Avantgarde-Trio. Seit 2016 gibt es Bertram auch solo. Dem Erstlingswerk „In Konstanz“ folgt nun der Longplayer Gegen/Licht mit elf Songs, wo Bertram draufsteht und Bertram drin ist. Unverkennbar und dennoch sehr unterschiedlich. Genaue Beobachtungen, pointierte Sozialkritik, mit viel Verve und Witz und fast ganz ohne erhobenem Zeigefinger.

Gegen/Licht kommt am 23. Februar in die Läden.

Das Album wird am 16. Februar im Loop in Wien live präsentiert. You’re welcome! ★

Foto: Martin Reisner

Schreibe einen Kommentar