Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Ärzteteam gab MaturantInnen im Spital Einblicke in Alltag und Beruf

Das Neunkirchner Spital öffnete kürzlich die Türen für am Ärzteberuf interessierte MaturantInnen. Ein Ärzteteam des Landesklinikums gewährte im Rahmen der Informationsveranstaltung Einblicke in das Berufsbild und gab Informationen zur Ausbildung.

Die angehenden StudentInnen erfuhren Wissenswertes über den Studienablauf, die Anmeldeformalitäten, den Aufnahmetest des Humanmedizinstudiums sowie über Job-Aussichten und Karrierechancen in Niederösterreich. Auch die finanzielle Unterstützung bei den Prüfungsgebühren und Prüfungsvorbereitungskursen durch das Land, bei Erfüllung der Förderkriterien, wurde erläutert.

Erfahrene ÄrztInnen aus dem Klinikum vermittelten ein umfassendes Bild von den Tätigkeiten, den Arbeitsbereichen und den Zukunftsperspektiven des Arztberufes. Sie gaben Tipps aus der Praxis für einen möglichen Karrierestart aber auch Information zu möglichen Hürden, die es zu bewältigen gilt.

Informationen für angehende MedizinstudentInnen zur Aktion „NÖ studiert Medizin“ gibt es auch auf der Plattform www.noe-studiert-medizin.at.

Ass. Dr. Michael Fahrner, Stv. ÄD Prim. Univ.Doz. Dr. Georg Röggla, Prim. Univ.Doz. Dr. Martin Uffmann und Medizinstudent Alexander Werba (v.l.) informierten interessierte MaturantInnen.

Foto: Landesklinikum Neunkirchen

Schreibe einen Kommentar