Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Das Spital in Neunkirchen hat eine ausgezeichnete Küche

Der Leiter der Küche des Landesklinikums Neunkirchen Herbert Bauer und sein Team dürfen sich auch heuer wieder über die Auszeichnung mit vier Kesseln und drei Blättern freuen. Die Küche liegt somit weiterhin international im Spitzenfeld und zählt zu den besten Großküchen des Landes NÖ.

Bei der Zertifizierung nach der sogenannten Kesselmethode werden für die Auszeichnung mit „Kessel“ Qualität, Wirtschaftlichkeit, Marketing und Mitarbeitermotivation beurteilt, für die Erreichung der grünen Blätter der Umweltfaktor, ähnlich wie an Restaurants „Hauben“ oder „Sterne“ verliehen werden. Dabei erreichte die Küche des Landesklinikums Neunkirchen heuer erneut vier von fünf Kesseln und beim Umweltfaktor drei von vier Grünen Blättern und ist damit derzeit österreichweit auf Platz 4 und international auf Platz 11 der Top 100 bewerteten Betriebe.

„Herzliche Gratulation dem gesamten Küchenteam des Landesklinikums Neunkirchen. Die wiederholte Zertifizierung bestätigt Motivation und Einsatzfreude des Teams, beweist eine ausgezeichnete Qualität der Speisen und großes Umweltbewusstsein.  Durch die Beschaffung der Lebensmittel nach den Kriterien biologisch, saisonal und regional wird unsere Umwelt geschont und schafft Arbeitsplätze in der Region. Außerdem unterstützen wir damit unsere heimische Landwirtschaft“, betont Landeshauptfrau-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf.

Ich bedanke mich beim gesamten Team der Küche des Landesklinikums Neunkirchen für die hervorragend geleistete Arbeit und gratuliere ganz herzlich zu der verdienten Auszeichnung. Durch die hohe Qualität der Speisen wird so ein wichtiger Beitrag zur bestmöglichen Betreuung der Patientinnen und Patienten geleistet“, freut sich der Kaufmännische Direktor Dipl. KH-Bw Johann Ungersböck.

Küchenprofi Peter van Melle (l.) und Abgeordneter zum NÖ Landtag Hermann Hauer (2.v.l) gratulieren Küchenleiter Herbert Bauer (mit Zertifikat) und seinem Team.

 

Diese Auszeichnung ist Bestätigung für unsere täglichen Bemühungen unseren Kunden abwechslungsreiche und schmackhafte Menüs anbieten zu können und Ansporn, den eingeschlagenen Weg weiter fortzusetzen. Sie macht die kontinuierliche Verbesserung auf steigendem Niveau sichtbar und zeigt weiteres Verbesserungspotenzial auf. Lebensmittel aus der Region stehen ja für Qualität, Genuss und Sicherheit, so werden wir uns je nach Möglichkeit um weitere regionale Lieferanten bemühen. Damit haben die verwendeten Lebensmittel so wenige Transport-Kilometer als notwendig am Buckel, können damit eine besondere Frische garantieren. Zudem bleibt die Wertschöpfung in noch höherem Maße in der engeren Umgebung. Wir wollen uns weiterhin stets verbessern, den Bedürfnissen und Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden“, freut sich Küchenchef Herbert Bauer über die prolongierte Auszeichnung.

Foto: Landesklinikum Neunkirchen

Schreibe einen Kommentar