Kopierinsel - 200x200

Geschenktipp: Dieser Wein aus der Wachau rockt jedes Fest

Maxl Graf lebt in der Wachau, ist Sänger der Rockband ‚Restare‘ und Winzer. Sein ‚Rockwein‘ ist bei Festivals, wie dem Nova Rock, gut angekommen. Ob grüner Veltliner, Riesling oder Cabernet Sauvignon – eine (oder mehrere) Flasche Rockwein ist auch ein außergewöhnliches und orginelles Geschenk für alle Anlässe. Wo du den Rockwein bekommst? Na hier rockwein.at

„Ich bin Maxl  Graf, Sänger und Gitarrist bei Restare. Da ich allerdings von unserer Musik nicht leben kann,  bin ich quasi gezwungen was Richtiges zu arbeiten“, stellt sich der Rock-Winzer lachend vor, „In meinem Fall heisst das – ich mache und verkaufe Wein und Trinken tu ich das Zeug auch verdammt gern…“ Also warum nicht diese zwei Dinge kombinieren?, dachte sich Maxl. Und wenn wir ehrlich sind, den traditionellen Winzer kauft ihm doch sowieso Keiner ab. „Ich bin nunmal Rocker und Winzer. Deswegen keltern wir den Rockwein.“

Maxl Graf (2.v.r.) ist Sänger von Restare und Rockwein-Winzer.

Rock und Wein, das passt!

Wer sich an der Stelle fragt, was Wein und Rock gemeinsam haben? Berechtigte Frage, aber wer sich schon mal auf einem Konzert oder Festival einen Liter Spritzwein gekauft hat, kennt die Antwort ohnehin. Und da die Wachau für den Weinbau doch recht gut geeignet ist, gibt es merh als einen guten Grund und Boden für den Rockwein.

Der gute Boden ist jedoch oft in steilen Lagen zu finden, was mit viel harter und mühsamer Arbeit verbunden ist. „Ernsthaft, wenn ich mir ansehe in welch steilen Lagen in der Wachau Wein angebaut wird, denke ich mir schon dass da ein gewisses Maß an Wahnsinn dabei ist“, sinniert Maxl um zu ergänzen, „Das sollte euch als Trinker und Konsumenten jedoch nicht sonderlich stören. Denn im Endeffekt zählt nur, ob der Wein schmeckt!“

Maxl Graf ist nicht zufällig in das Weingeschäft gekippt. Seine Eltern Rudi und Renate betreiben ein Weingut und einen Heurigen in der Wachau. Wer also auf die klassische Linie des Winzertums steht, ist bei Familie Graf ebenfalls gut aufgehoben…

In dem Sinne, Prost und Rock on!

Deinen Rockwein kannst du hier ordern.

Fotos: RK Fotografie/Rockwein

Schreibe einen Kommentar